Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Dipl.-Ing. Jürgen Bachmann

Vermessungstechniker/in - Vermessung

99974 Mühlhausen/Thüringen
Veröffentlicht am 27.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für mein Vermessungsbüro in Mühlhausen suche ich eine/n Auszubildende/n zum/zur Vermessungstechniker/in.

Vermessungstechniker/innen der Fachrichtung Vermessung führen Lage- und Höhenvermessungen im Gelände durch, werten die Messdaten aus und erstellen bzw. aktualisieren aus den gewonnenen Geodaten Pläne, Karten und Kataster.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Der theoretische Unterricht findet an der Berufsschule in Gotha statt.

Anforderungen:

- mindestens Realschulabschluss mit guten Kenntnissen in naturwissenschaftlichen Fächern
- Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten (z.B. Erfassen von Messdaten am Computer und Eingeben von Vermessungsergebnissen in Karten und Pläne) sowie an praktischer Tätigkeit (z.B. Messungen auf den Grundstücken selbst durchzuführen)
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Auffassungsfähigkeit und Lernbereitschaft

Standort

Dipl.-Ing. Jürgen Bachmann, 99974 Mühlhausen/Thüringen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.