Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
eno energy systems GmbH

Azubi Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

18230 Ostseebad Rerik
Veröffentlicht am 27.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die eno energy Gruppe ist europaweit der führende mittelständische Hersteller von Premium Windenergieanlagen. An unseren Standorten in Rostock und Rerik werden langlebige und leistungsstarke Onshore-Windenergieanlagen im 3,5 bis 6,0 MW Bereich entwickelt und produziert. Mit unserer erstklassigen Qualität „Made in Germany“ und innovativem Know-how bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen an. Basierend auf unserem Produktportfolio, unserer internationalen Vertriebspipeline und unserem stetig wachsenden Netzwerk treibt uns unser ökologischer und sozialer Grundgedanke des langfristigen und verantwortungsvollen Handelns jeden Tag voran.
Möchtest du Teil einer grünen Zukunft werden? Auf unserem Weg des Wachstums brauchen wir immer frischen Wind! Wenn Sie hinter Ihren Ideen stehen, Innovationen vorantreiben möchten und jetzt die Zukunft von Morgen gestalten wollen, dann bist du bei uns genau richtig!
Wir nehmen dich mit auf unserem Weg des Wachstums und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Rerik

Auszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Das erwartet dich in deiner 3-jährigen Ausbildung:
Als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) konzentrierst du dich auf den Aufbau von Netzwerken und IT-Systemen, sowie das Monitoring, welches hierbei auch ein wesentlicher Bestandteil für die Fehleranalyse darstellt. Weitere Themenbereiche, welche vermittelt werden, sind die Verwaltung von Datenbanken und Benutzern, die Konfiguration von Netzwerken, die Serveradministration, sowie die Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten unter Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien, welche in den letzten Jahren noch wichtiger geworden ist, um die interne IT-Infrastruktur und die Firmendaten zu schützen.
Dein Profil:
• Du besitzt die allgemeine Hoch-/ Fachhochschulreife oder hast einen
Realschulabschluss mit guten Leistungen in Informatik, Mathematik und Englisch
• Du hast ein technisches Verständnis, ein Gespür dafür Probleme zu lösen und besitzt eine analytische Denkweise
• Du bist zuverlässig, lernbereit, engagiert und arbeitest gern im Team
Wir bieten:
• Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem Unternehmen mit Zukunft
• Vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen
• Einen Abschluss als hochqualifizierter Mitarbeiter, da Du alle ausbildungsrelevanten
Abteilungen durchläufst
• Sehr gute Übernahmechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Ein junges Team und flache Hierarchien
• Anteilige Kostenübernahme von Lehrbüchern sowie anteilig Monatskarten für den
öffentlichen Personennahverkehr
• Kostenfreier Parkplatz

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns schon jetzt auf deine vollständige Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Deine Bewerbung sendest du bitte an unsere Personalabteilung.

eno energy GmbH
Kempowski-Ufer 1
18055 Rostock
Oder per Mail an:
E-Mail schreiben

Standort

eno energy systems GmbH, 18230 Ostseebad Rerik, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.