Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Lack- und Karosseriezentrum Fabian Badstuber

Ausbildung 2024 Fahrzeuglackierer/in (m/w/d)

88131 Lindau (Bodensee)
Veröffentlicht am 31.01.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024

EINEN AUSZUBILDENDEN ZUM FAHRZEUGLACKIERER (M/W/D).

Ein Fahrzeuglackierer ist dafür zuständig, Schäden an der Karosserie zu begutachten und zu beheben. Die Hauptaufgaben bestehen aus dem Grundieren, Schleifen und Lackieren der Fahrzeugoberflächen. Mit diesen Arbeiten sorgt ein/e Fahrzeuglackierer/in nicht nur für den notwendigen Schutz vor beispielsweise Rost, sondern trägt zudem zur Wertsteigerung des Fahrzeugs bei. In der Ausbildung bei uns erlernst Du unter anderem das fachgerechte Grundieren, Schleifen und Lackieren unter Einsatz modernster Verfahren.

Die Tätigkeit im Überblick
Fahrzeuglackierer/innen beschichten und gestalten Fahrzeuge, Aufbauten und Spezialeinrichtungen mit Lacken, Beschriftungen und Signets. Sie schützen Oberflächen durch geeignete Konservierungsmaßnahmen oder setzen sie instand.

Fahrzeuglackierer/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Standort

Lack- und Karosseriezentrum Fabian Badstuber, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.