Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
aventini services GmbH

Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d)

32584 Löhne
Veröffentlicht am 01.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zukunft gestalten – Kunden begeistern!

Du willst mit einer 2,5- bis 3-jährigen Ausbildung den Grundstein für Deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied bei uns werden?

Dann starte mit uns Deine Ausbildung! Wir erwarten viel, aber wir sind auch bereit, viel zu geben! Denn nur so werden wir auch in Zukunft gemeinsam mit top vorbereiteten Auszubildenden zusammen mit unseren Kunden erfolgreich sein.

Als Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) lernst Du alles über die abwechslungsreiche Arbeitswelt und unterstützt uns bei einem spannenden Arbeitsalltag.

Du erlebst die verschiedenen Abteilungen und Organisationsstrukturen unseres Hauses und deren Schwerpunkte. Du erhältst Einblick und lernst die Methoden und Abläufe des Personalmanagements, der Entgeltsachbearbeitung, des Qualitätsmanagements, des Projektmanagements sowie der Kunden- und Mitarbeiterbetreuung.

Wir zeigen Dir, wie Du Kunden professionell betreuen kannst, wenn es um die Planung und Anschaffung von IT-Produkten und Dienstleistungen geht. Du wirst aktuelle IT-Themen kennenlernen und damit in der Lage sein, für Kundenprobleme ideale IT-Lösungen zu erarbeiten. Kurzum: Bei uns lernst Du die Theorie und Praxis, um IT-Produkte und Dienstleistungen vermarkten zu können.

Bei aventini verfügst Du über einen direkten Draht zu Deinem Arbeitgeber, arbeitest mit modernsten Tools und Anwendungen. Die Ausstattung Deines Arbeitsplatzes kannst Du nach Deinen persönlichen Bedürfnissen wählen.

Teamwork: Gemeinsam mit unserem Team entwickelst und testest Du moderne IT Lösungen für unsere Kunden.

Aufgabenvielfalt: Du bearbeitest die bürowirtschaftlichen Aufgaben und Kundenanfragen mit Hilfe neuester Technik und unseren entwickelten IT-Systeme.

Abwechslungsreichtum: In Deinem Arbeitsalltag lernst Du auf Kundenanfragen flexibel und kompetent zu reagieren und diese entsprechend umzusetzen.

Schulung: Fachgerecht gibst Du Dein Wissen an unsere Kunden weiter und stehst auch darüber hinaus als kompetente Kontaktperson zur Verfügung.

Dein Skillset

Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in den Hauptfächern

gute Kenntnisse in Mathe und Informatik

Interesse an Technik und Computer, aber auch an kaufmännischen Themen und idealerweise erste Kenntnisse eventuell durch Praktika

Spaß an Kommunikation, Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben

Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln

Deine Chance

Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jeder einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird.

Weiterbildung während und nach der Ausbildung

Beste Übernahmechancen. Wir bilden aus, um zu übernehmen!

Was wir bieten

Persönliche Ausgestaltung des Arbeitsplatzes

Vielfältige, technische Ausstattung auf Top-Niveau

Fitnessstudio

Jobrad

Standort

aventini services GmbH, 32584 Löhne, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.