Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
TPA GMBH

Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in (m/w/d)

Jan 2024 20539 Hamburg
Neu Veröffentlicht am 26.04.2024 Duale Ausbildung
Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in (m/w/d)

Am Standort Hamburg bieten wir eine Ausbildung zum:zur Baustoffprüfer:in (m/w/d)

Über uns

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Die TPA ist das baustofftechnische Kompetenzzentrum der STRABAG-Gruppe für Asphalt, Beton, Erdbau und Geotechnik. Die Gesellschaft sichert und verbessert die Qualität bei der Herstellung und Verarbeitung von Baustoffen.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Baustoffprüfungen in den Fachgebieten Gesteinskörnungen, Erdbau, ungebundene Tragschichten, Beton und Asphalt
  • Werkseigene Produktionskontrolle bei der Herstellung von Asphalt
  • Eigenüberwachung von Baustellen des Verkehrswegebaus

Ihre Voraussetzungen

  • Mittlerer Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik
  • Handwerkliches Geschick und Begeisterung für Laborarbeit
  • Gute Kenntnisse in MS 365
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • PKW-Führerschein ist von Vorteil
  • Kenntnisse in englischer Sprache sind von Vorteil

Haben wir Dein Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf. letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Onlineformular. Es warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich sowie eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß gültigem Tarif in der Bauwirtschaft.

Bewerben

Standort

TPA GMBH, 20539 Hamburg