Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Wäscherei Hinte

Ausbildung/EQ 2024 zum Textilreiniger m/w/d

28777 Bremen
Veröffentlicht am 05.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind ein Familienunternehmen und seit über 50 Jahren Ihr verlässlicher Partner für saubere Textilien in Bremen und umzu. Wir bieten saubere Lösungen für verschiedene Bereiche; von der Privatperson bis zur großen Gesellschaft.

Werde doch ein Teil von uns und erlerne den Beruf des Textilreinigers von der Pike an. Hier findest du mehr Informationen über das Berufsbild:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=WT0d8-Tj4d5v4ug9OM4SPeo9VcqLCk4Y_kGVi2LUVqKkY25WD9XT!-1984095287?path=null/kurzbeschreibung&dkz=10211

Gern kannst du auch ein Praktikum in den Ferien bei uns absolvieren, um zu gucken, ob dir der Beruf gefallen könnte. Ebenso können wir Schulabgängern aus 2021 eine Einstiegsqualifizierung (EQ) anbieten. D. h. Du fängst bei uns sofort in einer Mischung aus Praktikum und Berufsausbildung an und beginnst dann im Sommer 2023 die Ausbildung komplett. Voraussetzung ist, dass die Arbeitsagentur dir bescheinigt, dass du EQ-berechtigt bist. Während der EQ Zeit bekommst du eine Vergütung.

Wir wünschen uns jemanden mit Lust am Lernen, der anpacken kann und über den Tellerrand schaut. Das bist du? Hast du im nächsten Jahr deinen Haupt- oder Realschulabschluss in der Tasche? Dann bewirb dich bei uns. Gern per Mail oder schriftlich. Wir freuen uns auf dich!

Übrigens sind wir gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Nordwestbahn (VERDEN - Bremen-Farge) hält fast vor unserer Tür. Du fährst bis zur Turnerstraße und läufst noch 6 Minuten zu Fuß. Schon bist du bei uns!

Berufsschule 1 x wöchentlich in Hannover

Standort

Wäscherei Hinte, 28777 Bremen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.