Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Dostech GmbH

AUSBILDUNG 2024

72116 Mössingen
Veröffentlicht am 05.02.2024 Alle Abschlüsse

DOSTECH — der Name steht für hohe Produktqualität und kompetente Beratung rund um das Thema Dichtungs- und Klebeverbindungen. Aber Dostech ist nicht nur ein Dienstleistungs- unternehmen. Hinter dem langjährigen Erfolg unseres Unternehmens stehen eine ganz besondere Firmenphilosophie und gemeinsame Werte, die das tägliche Handeln bestimmen. Visionäres Denken treibt uns zum Erreichen immer neuer Meilensteine an und sorgt für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens. Dabei sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgerufen, ihre Ideen und Kreativität einzubringen. Leistung zu fordern und zu fördern, gehört fest zur Unternehmenskultur. Optimistisch, verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt zu handeln, sind gelebte Leitlinien.

Zum 01.09.2023 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d) an.

Die Tätigkeit umfasst:
Maschinen- und Anlagenführer/innen richten Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und halten sie instand.

Was Sie mitbringen/ Voraussetzungen:

- guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Mathe u. Physik sind wichtige Bestandteile der Ausbildung
- technisches Verständnis
- handwerkliches Geschick
- gute Deutschkenntnisse in Wort- u. Schrift

Gerne auch Umschüler/in

Die Berufsschule ist die Gewerbliche Schule Tübingen.
Ein Praktikum ist bei uns möglich.

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail bei Herrn Erben.

Standort

Dostech GmbH, 72116 Mössingen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.