Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Holzbau Benning GmbH & Co. KG

***Ausbildung 2025*** in Nieheim-Oeynhausen - Praktikum möglich

33039 Nieheim
Veröffentlicht am 07.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Über 30 Jahre Erfahrung im Holzbau ermöglichen uns, unsere Kunden bei Ihren Wünschen zu beraten, sowie Ideen und eine fachlich geschickte Umsetzung zu liefern. Unser solides Familienunternehmen erledigt fachgerecht zahlreiche verschiedene Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten. Durch mittlerweile zwei Generationen Zimmerermeister bieten wir eine Kombination aus langjähriger Erfahrung und modernem Holzbau.

Du hast Lust, unser familiäres Team zu unterstützen? Dann bieten wir DIR in unserem Unternehmen in Nieheim-Oeynhausen zum 1. August 2025 einen Ausbildungsplatz zum Zimmere (m/w/d) an. Gerne kann vorher ein Praktikum absolviert werden. Die Tätigkeit im Überblick

Zimmerer und Zimmerinnen stellen Holzkonstruktionen und Holzbauten aller Art her. Außerdem renovieren und sanieren sie historische Gebäude oder Inneneinrichtungen aus Holz.

Zimmerer und Zimmerinnen finden Beschäftigung in erster Linie
• in handwerklichen Zimmereibetrieben
• in Ingenieurholzbaubetrieben

Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung
• im Hochbau, z.B. bei Fassadenbaubetrieben

Zimmerer/Zimmerin ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Die Berufsschule befindet sich in Paderborn.

Lust bekommen auf eine zukunftssichere Ausbildung im Handwerk? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Standort

Holzbau Benning GmbH & Co. KG, 33039 Nieheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.