Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Schäfer GmbH Stahlbau - Industriemontagen

Ausbildung 2024 Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

66763 Dillingen, Saar
Veröffentlicht am 09.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma Schäfer GmbH ist ein Familienbetrieb mit über 60 Jahren Erfahrung im Stahl- und Anlagenbau. Mit ca. 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und rund 15.000 m2 Fertigungshallen in Dillingen zählen wir zu den führenden Stahlbaufirmen an der Saar.

Unser Produktprogramm ist vielfältig und beinhaltet sowohl den klassischen Stahlbau aber auch komplexe Anlagen, Rohrleitungs- und Behälterbau, Bandanlagen, Rauchgaskanäle, Entstaubungskanäle, Filteranlagen, Stahlkamine, Kraftwerksbau, Brückenbau und vieles mehr.

Wir bilden in 2024 mehrere Konstruktionsmechaniker aus.

Konstruktionsmechaniker/innen stellen Stahlbau- und Blechkonstruktionen her. Dazu fertigen sie mithilfe manueller und maschineller Verfahren einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen sowie Rohren und montieren diese.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und die Berufsschule ist in Dillingen.

Wir geben Ihnen gerne die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren.

Wenn Sie Interesse an der Ausbildung haben, freuen wir uns auf die Bewerbung.
Bewerbungen entweder schriftlich oder per E-Mail. Bei E-Mail im Betreff bitte Ausbildung angeben.

Bei erfolgreicher Ausbildung unterstützen wir Sie gerne bei der Fortbildung zum Meister oder Techniker.

Standort

Schäfer GmbH Stahlbau - Industriemontagen, 66763 Dillingen, Saar, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.