Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Frizlen GmbH u. Co KG.

Industriemechaniker (m/w/d)

71711 Murr, Württemberg
Veröffentlicht am 11.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die FRIZLEN GmbH u. Co KG. ist ein führender Hersteller von Leistungswiderständen. Als inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen beliefern wir namhafte Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektro-, Energie- und Automatisierungstechnik in Deutschland und der Welt.

*** Industriemechaniker (m/w/d) für Ausbildungsbeginn 2024 ***

Die nächste Berufsausbildung startet bei FRIZLEN im September 2024. Du hast Interesse an einer Berufsausbildung bei uns?
Im folgenden beschreiben wir, was Du von uns erwarten kannst, und was wir umgekehrt von Dir erwarten. Viel Spaß beim Lesen!

Deine Zukunft – Unsere Zukunft:
Regelmäßig bilden wir junge Menschen zu Industriemechanikern, Einsatzgebiet Feingerätebau, aus. Die Aufgaben von Industriemechanikern sind u.a. die Einrichtung, Umrüstung und Instandhaltung von Produktionsmaschinen und Fertigung von Geräten. Für uns als produzierenden Betrieb haben unsere Produktionsmaschinen eine große Bedeutung. Wir bilden Industriemechaniker also aus, damit wir auch in Zukunft Mitarbeiter haben, die unsere Maschinen einrichten, umrüsten und instandhalten sowie unsere elektrotechnischen Geräte fertigen können.

Deine Chance – unser Angebot:
Wir bieten eine qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche und fundierte Berufsausbildung durch unseren erfahrenen Ausbilder an. Geeigneten Auszubildenden ermöglichen wir die zusätzliche Qualifikationsmaßnahme „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“.
Wenn Du Dich während der Ausbildungszeit bewährst, einen guten Eindruck auf uns machst und die Ausbildung erfolgreich abschließt, können sich für Dich Einsatzmöglichkeiten bei uns im Betrieb eröffnen.

Deine Stärken – Unsere Erwartungen:
Du bist interessiert an Technik und Metallbearbeitung. Du bist praktisch veranlagt und geschickt bei handwerklichen Tätigkeiten. Du strebst den Abschluss der Realschule, Werkrealschule oder Hauptschule an und kannst uns gute Zeugnisse der 8. bzw. 9. Klasse vorlegen. Du hast ein gutes Verständnis von Mathematik und Technik. Du bist motiviert und bereit, vollen Einsatz zu bringen.

Deine Gelegenheit – Unsere Stellenausschreibung für Beginn 2024:
Bist Du neugierig geworden und trifft die obige Beschreibung in etwa auf Dich zu? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen auf den unten aufgeführten Ausbildungsplatz. Zu vollständigen Unterlagen gehören ein Anschreiben, Dein kompletter Lebenslauf sowie die zwei letzten Zeugnisse. Sende diese per Post an:

FRIZLEN GmbH u. Co KG.
z.Hd. Julia Horn
Gottlieb-Daimler-Str. 61
71711 Murr

Oder elektronisch an: E-Mail schreiben

Standort

Frizlen GmbH u. Co KG., 71711 Murr, Württemberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.