Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Reiterverein Lörrach e.V.

Ausbildung ab Sept. 2024, gerne auch früher - Pferdewirt (m/w/d)

79539 Lörrach
Veröffentlicht am 11.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bilden aus!

Lehre zum Pferdewirt beim RVL

Wir sind seit über 30 Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der eine solide, breit gefächerte Ausbildung bietet. Aktuell stellen wir jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt mit Schwerpunkt „Pferdehaltung und Service“. Wir legen Wert auf die reiterliche Weiterbildung, daher erhalten unsere Lehrlinge regelmäßig qualifizierten Reitunterricht.

Neben dem Pensionsbetrieb haben wir einen großen Schulbetrieb mit einem hohen Anteil an Kindern und Jugendlichen. Der Umgang mit Kindern im Reit- und Voltigierbetrieb als auch in den Ferienkursen ist daher bei uns ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Die tägliche Arbeit im Stall erfordert eine gewisse körperliche Belastbarkeit und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten zu arbeiten. Wir erwarten Volljährigkeit, die Mittlere Reife und ein Führerschein sollte vorhanden sein. Zum Feststellen der Eignung und zum gegenseitigen Kennenlernen erwarten wir vorab ein Probepraktikum.
Eine genauere Ausbildungsbeschreibung sowie Angaben zu den Bewerbungsvoraussetzungen sind auf einem Infoblatt zusammengestellt.

Lehre beim RVL --> folge diesem Link bzw. gebe die URL-Adresse in den Browser ein:
https://reitverein-loerrach.de/fileadmin/Bilder/Formulare/Info_Lehre_zum_Pferdewirt_beim_RVL.pdf

Weitere Informationen findest Du unter www.reitverein-loerrach.de.

Die Berufsschule findet in Münsingen statt.

Schriftliche Bewerbungen bitte an

Reiterverein Lörrach
z.Hd. Dr. Susanne Braunhofer
Rheinfelderstr. 2
79539 Lörrach

oder per mail:
E-Mail schreiben

Standort

Reiterverein Lörrach e.V., 79539 Lörrach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.