Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Carl Spaeter GmbH

Ausbildung Fachlagerist/-in (w/m/d) 2024

Sep 2024 22113 Hamburg
Veröffentlicht am 23.05.2024 Duale Ausbildung
Ausbildung Fachlagerist/-in (w/m/d) 2024

Chancen - Teamwork - Stahl

Deine Chance als Azubi im gewerblichen Bereich

Du bist jung, stehst in den Startlöchern und dir stehen alle Türen offen.

Du hälst dich gerne fit und bist außerdem von Natur aus ein hilfsbereiter Mensch? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir fördern dich gerne und unterstützen dich bei deinem beruflichen Werdegang.

Während deiner Ausbildung zum Fachlagerist (w/m/d) wirst du das Lager so gut kennenlernen wie deine eigene Westentasche.

Dieser Beruf ist eine vielversprechende Möglichkeit für Schulabgänger und Quereinsteiger, eine Karriere im Lager- und Logistikbereich anzustreben.

Als Fachlagerist bist du für die fachgerechte Lagerung, Kommissionierung und den Versand von Waren verantwortlich. Dabei lernst du nicht nur, wie man Warenströme effizient organisiert und steuert, sondern auch, wie man mit modernen Technologien und computergestützten Systemen umgeht.

Das bringst du mit

  • Mittlere Reife oder ein guter qualifizierter Hauptschulabschluss.
  • Du bist ein Teamplayer. Ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe sind dir wichtig.
  • Es macht dir Spaß Aufgaben selbstständig und aktiv anzugehen. Dabei arbeitest du sorgfältig und behältst den Überblick.
  • Organisieren liegt dir und du legst Wert auf Zuverlässigkeit.
  • Körperlich bist du belastbat und fit.

Deine Aufgaben

  • Du nimmst unsere Waren an und überprüfst den Erhalt der Ware auf Menge und Beschaffenheit.
  • Entladung der eingehenden LKWs und Container und Einlagerung der Ware in verschiedenen Lagersysteme.
  • Du stellst die Ware für unsere Kunden zusammen, verpackst die Waren verladefertig und belädst sie in die LKWs.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Materialfluss für unseren Stahlbearbeitungsservice.
  • Zum Transport unserer Waren bedienst du unsere moderne Lager- und Hebetechnik und nutzt unser Computersystem mit spezieller Logistiksoftware.

Wenn du deine Karriere bei SPAETER starten willst, bist du hier richtig. Wir bilden schon viele Jahre lang erfolgreich zum Fachlagerist (w/m/d) aus. Unsere praxisorientierte Ausbildung, deren besondere Qualität auch von der IHK anerkannt ist, bietet dir viele Perspektiven in der Unternehmensgruppe. Denn wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und übernehmen daher die meisten unserer Azubi nach der Ausbildung.

Schon 1905 wurde unser Unternehmen als Hamburger Eisenhandlung gegründet und 1916 in Carl Spaeter GmbH umbenannt. Heute bieten wir Ihnen auf einer Hallenfläche von über 42.000 m² ein Vollsortiment in Profilstahl, Blank-, Edel- und Qualitätsstahl sowie NE-Metallen. In unserem modernen und leistungsstarken Maschinenpark stehen Ihnen umfangreiche Anarbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ansprechpartnerin

Dagmar Breuhahn

Tel.: 040/73357-237

E-Mail schreiben

Bewerben

Standort

Carl Spaeter GmbH, Pinkertweg 7, 22113 Hamburg