Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Huissel GmbH

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

67677 Enkenbach-Alsenborn
Veröffentlicht am 18.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Huissel GmbH ist ein aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit derzeit rd. 200 Mitarbeitern. Wir sind an 2 Standorten in Enkenbach-Alsenborn und Frankenthal ansässig. Am Standort in Enkenbach-Alsenborn werden Kant-, Stanz-, Biege- und Ziehteile sowie komplette Montage- und Schweißbaugruppen gefertigt An unserem Standort in Frankenthal ist der Werkzeugbau angesiedelt. Dort entwickelt und produziert die Huissel GmbH Stanz-, Biege-, Zieh-, Folgeverbund- und Transferwerkzeuge für die blechverarbeitende Industrie.

Wir bieten für unseren Standort in Enkenbach-Alsenborn zum 26.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Was macht ein Maschinen- und Anlagenführer?
Zu deinen Aufgaben gehört es, die Maschinen einzurichten, die Arbeitszeiten zu überwachen und dafür zu sorgen, dass du die intelligenten Anlagen nicht aus den Augen verlierst!.

Wir legen große Wert auf:

■ Teamfähigkeit
■ Sorgfalt und Genauigkeit
■ Handwerklich- technisches Geschick
■ Fleiß und Spaß an der Arbeit

Welche Voraussetzungen benötige ich?
■ Abschluss: Berufsreife
■ Sorgfalt und Genauigkeit
■ Technisches Verständnis

Ablauf der Ausbildung?
■ 2-jährige anerkannte Ausbildung im dualen System
■ Berufsschule in Rockenhausen
■ Die ersten 6 Monate verbringst du in der Lehrwerkstatt eines Unternehmens in Rockenhausen (Verbundausbildung)
■ Danach wirst du bereits in der Werkstatt am Standort Enkenbach-Alsenborn eingesetzt und lernst nach und nach alle Abteilungen kennen.
■ Du kannst dabei herausfinden, welche Anlagen dir am meisten liegen und wo du später arbeiten willst

Nach deiner Ausbildung und guter Leistung bekommst du eine Festanstellung - und jede Menge zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Es ist an der Zeit, deinen zukünftigen Erfolg mit uns in die Hand zu nehmen!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben.

Infos unter: www.huissel.com/karriere

Standort

Huissel GmbH, 67677 Enkenbach-Alsenborn, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.