Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wutra Fördertechnik GmbH

Technischer Produktdesigner (m/w/d)

04808 Wurzen
Veröffentlicht am 22.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du hast Interesse an Technik und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen? Du arbeitest gerne am Computer, bist zuverlässig und gewissenhaft? Der Umgang mit Zahlen macht Dir Spaß, Mathematik und Physik sind interessante Spielwiesen für Dich.

Du passt perfekt zu uns!

Was macht ein/e Technischer Produktdesigner/in bei uns?

Als Technischer Produktdesigner/in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion erstellst Du 3D-Modelle von Bauteilen und Baugruppen. Aus diesen 3D-Modellen leitest Du die Fertigungszeichnungen ab, so dass die Kollegen in der Fertigung die von Dir gezeichneten Bauteile herstellen können. Bei der Entwicklung der Geräte berücksichtigst Du die verschiedensten Normen, Betriebsvorlagen und Kundenvorgaben und entscheidest über den Einsatz von Antrieben, Normteilen und Werkstoffen. Bei Deiner Konstruktion behältst Du die Kosten im Blick und achtest auf Gestaltung und Montagetechniken.

Was bieten wir?

Wir bieten Dir eine praxisnahe und anspruchsvolle Ausbildung. Du arbeitest aktiv in unseren verschiedenen Teams mit. So lernst Du die Funktion und Konstruktion unserer Geräte vom ersten Zeichenstrich bis zur letzten Baugruppe kennen. Du sitzt an einem modernen Computerarbeitsplatz und nutzt die unterschiedlichsten Programme, z.B. das 3D-CAD Programm Inventor zum Konstruieren.
Währende Deiner Ausbildung erhältst Du abwechslungsreiche Einblicke in die vielfältigen und spannenden Aufgaben der Konstruktionsabteilung.
Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bestehen beste Aussichten, in unser Team übernommen zu werden.
Wer sind wir?
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern im Bereich Maschinenbau – wir haben über 130 Jahre Erfahrung in der Fördertechnik. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen in Wurzen/ Sachsen und liefern unsere Produkte weltweit.

Das alles hört sich interessant an? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende uns Deine Bewerbung per E-Mail, postalisch oder über unsere Karriereseite unter www.wutra.de zu.

Gerne kannst Du während eines Praktikums erste Eindrücke sammeln. Schick uns eine e-mail und teile uns mit, wann und wie lange Du zum Reinschnuppern zu uns kommen möchtest.

Kontakt:
WUTRA Fördertechnik GmbH
Industriestraße 4-6
04808 Wurzen

Telefon: 03425 / 8198 - 14
mail: E-Mail schreiben

Standort

Wutra Fördertechnik GmbH, 04808 Wurzen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.