Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Wasserbeschaffungsverband Elbmarsch

Umwelttechnologe/in für Wasserversorgung (m/w/d) **2024**

21365 Adendorf, Kreis Lüneburg
Veröffentlicht am 22.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten zum 01. August 2024 für unseren Standort in Adendorf einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zur

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (w/m/d).

Mit der Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erlernst du einen zukunftssicheren Beruf mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.

Deine Aufgaben beinhalten:

- Du lernst die Wassergewinnung, Förderung, Aufbereitung, Speicherung und Verteilung des hygienisch einwandfreien Trinkwassers kennen
- Du montierst, steuerst und überwachst Anlagen der Trinkwasserversorgung
- Du inspizierst, wartest und reparierst Trinkwasseranlagen, Pumpen und Rohrleitungssysteme
- Du beseitigst Störungen im Trinkwassernetz
- Du entnimmst Proben, prüfst die Wasserqualität und dokumentierst die Ergebnisse
- Du hast Kontakt zu Kunden – zum Beispiel beim Zählerwechsel

Das bringst Du mit:

- Interesse an Biologie, Chemie und Physik
- Verantwortungsbewusstsein
- technisches Verständnis
- handwerkliches Geschick
- Teamgeist und Spaß am Kundenkontakt
- bei Problemen schnell reagieren können
- Realschulabschluss oder vergleichbar

Das erwartet dich:
Mit der Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erlernst du einen zukunftssicheren Beruf mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Bei uns bekommst du eine attraktive Ausbildungsvergütung (Tarifvertrag), 30 Tage Urlaub, sowie gute Übernahmechancen. Und da das noch lange nicht alles ist, erstatten wir auch deine Schulbücher und Fahrkosten zur Berufsschule sowie Überbetrieblichen Lehrgängen.

Das gibt`s noch zu sagen
Die Ausbildung dauert drei Jahre und richtet sich nach den Vorschriften des TV AöD. Der Berufsschulunterricht findet als Blockunterricht in Goslar statt. Bei der überbetrieblichen Ausbildung unterstützt die DEULA in Hildesheim.

Bewerbungen schriftlich an die Geschäftsführung mit dem Vermerk “Persönlich”, oder unter E-Mail schreiben.

Standort

Wasserbeschaffungsverband Elbmarsch, 21365 Adendorf, Kreis Lüneburg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.