Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Allfein Feinkost GmbH & Co. KG

Ausbildung 2024 IT-Systemelekroniker (m/w/d)

49393 Lohne (Oldenburg)
Veröffentlicht am 23.02.2024 Duale Ausbildung Teilzeit Alle Abschlüsse

Liebst Du Veggies, Nuggets, Burger oder Cordon Bleu?
Super, wir auch!

Außerdem interessieren dich verschiedene Berufsbereiche? Informatiker, Elektroniker, aber auch Mechaniker UND Kaufmann? Du willst dich aber nicht festlegen? Dann mach doch alles auf einmal!

Die Allfein Feinkost GmbH & Co. KG gehört als Unternehmen der PHW-Gruppe mit Marken wie WIESENHOF und GREEN LEGEND zu einer der bedeutendsten Unternehmensgruppen der Agrar- und Ernährungswirtschaft.
An unseren 5 Standorten in Deutschland beschäftigen wir rund 1300 Mitarbeitende und sind auf die Herstellung und den Vertrieb von vorgegarten Geflügelspezialitäten sowie vergleichbaren veganen Convenience-Produkten für den Lebensmitteleinzelhandel, Großverbraucher und die Systemgastronomie spezialisiert.

Unser Unternehmen wird immer digitaler. Nicht nur in den Büros, auch in den modernen Produktionsbereichen und in der Logistik. Um die Technik der Zukunft erfolgreich planen, bestellen, installieren und in Betrieb nehmen zu können, benötigen wir IT-Systemelektroniker als Schnittstelle zwischen IT und Elektrotechnik.

Das lernst Du bei uns:

- Du planst die Anschaffung von Hard- und Software und deren Installation. Auch Serviceleistungen inklusive Kalkulation und Abrechnung. Du bist zuständig für die Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an IT-Systemen und implementierst Maßnahmen zur IT-Sicherheit. Außerdem planst du Wartungsarbeiten und behebst Störungen im IT-Infrastrukturumfeld
- Du installierst und konfigurierst Software, IT-Systeme, IT- und Telekommunikationsnetzwerke, Komponenten wie Computer, Telefonanalagen und Drucker sowie Anlagen der Gebäudesicherheit und Videoüberwachung.
- Du verlegst die hierfür benötigten elektrischen Leitungen und überprüfst die elektrischen Schutzvorrichtungen. Außerdem sorgst du für die Aufstellung bzw. Montage der Geräte.
- Du nimmst alle vorbereiteten Komponenten in Betrieb, überprüfst deren Funktionsfähigkeit, weist Kollegen in die Funktionsweise der Systeme ein, erstellst Dokumentationen und setzt Themen der Sicherheit und des Datenschutzes um.

Das bieten wir:

- Eine fundierte, fachlich qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung
- Ein sehr gutes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Übernahme der Kosten für Schulbücher
- Fahrkostenzuschüsse zur Berufsschule
- Prüfungsprämien
- sicherer Arbeitsplatz durch Konzernzugehörigkeit
- Hohe Übernahmechancen
- Soziale Azubi-Aktionen
- Ein motiviertes Team und eine tolle Azubigemeinschaft
- Teilzeitausbildung möglich

Stellenanforderungen:

- Realschulabschluss oder höher
- Motivation! Wir können dir alles beibringen, aber Motivation musst du mitbringen

Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Allfein Feinkost GmbH & Co. KG, 49393 Lohne (Oldenburg), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.