Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
First Debit GmbH

Ausbildung 2024 zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d)

59063 Hamm, Westfalen
Veröffentlicht am 23.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Auf Instagram siehst du ein Foto deines Vorbilds mit einer coolen, neuen Jeans. Direkt wechselst du in die Zalando-App und findest die Hose. Du klickst „Bestellen“, wählst den „Kauf auf Rechnung“ und zwei Tage später klingelt es an der Tür – die Hose ist da. Die Rechnung liegt mit im Paket, vor lauter Freude über die Hose schmeißt du die Rechnung aber versehentlich mit ins Altpapier. Auch die zwei Wochen später per Mail verschickte Mahnung entgeht dir.

Jetzt kommen wir ins Spiel.

Wir sind ein Dienstleister im Bereich Bonität & Inkasso. Wir begleiten unsere Auftraggeber also im Prozess von der Risikoeinschätzung bei Neukunden bis hin zur Realisierung nicht bezahlter Forderungen. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum großen Onlineshop vertrauen bereits über 8.000 Kunden unseren Dienstleistungen. Wir sorgen für Zahlungen, die kommen und Kunden, die bleiben.

Wir suchen Unterstützung und möchten dir die Möglichkeit geben, deine Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten mit uns zu machen.

Was dich bei uns erwartet:

- Wir arbeiten digital und behaupten uns regelmäßig als innovativer Vorreiter auf dem Markt.
- Du erhältst einen ausgiebigen Einblick in alle Abteilungen unseres Unternehmens (Vertrieb, Buchhaltung, IT, Archiv & Sachbearbeitung).
- Du wirst umfangreich und individuell in deine jeweiligen Tätigkeitsbereiche eingearbeitet.
- Du hast Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und Gerichten – dabei nehmen wir dich natürlich an die Hand.
- Im Rahmen deiner Ausbildung kooperieren wir mit einer namhaften Anwaltskanzlei aus Hamm. Dadurch wirst du viele interessante
Rechtsgebiete kennenlernen.

Das bringst du mit:

- Einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsgrad.
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit MS Office.
- Eine schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in weitere Softwarelösungen.
- Einen strukturierten Arbeitsstil, große Sorgfalt bei der Arbeit mit Zahlen.
- Du bist ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer.

Unser Angebot für deinen Einsatz:

- Du triffst bei uns auf einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander. Die
Unternehmensführung ist voll und ganz auf nachhaltiges Wachstum ausgelegt. Zusätzlich darfst du mit finanzieller Unterstützung rechnen,
falls du im Anschluss an die Ausbildung ein Duales Studium anstrebst. On top gibt es gratis Wasser, Obst und Kaffee sowie regelmäßig ein
gemeinsames Mittagessen im Büro.

Steuer mit uns in Richtung Zukunft:
Als mittelständisches Familienunternehmen verdanken wir unseren Erfolg dem Einsatz und den Ideen unserer Mitarbeiter. Werde Teil des rund 50-köpfigen Teams – wir freuen uns auf Dich!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Schicke mir gerne deine Bewerbung per E-Mail an E-Mail schreiben

Hendrik Voß
E-Mail schreiben
02381 9954030
www.firstdebit.de

Standort

First Debit GmbH, 59063 Hamm, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.