Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Blücher GmbH

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

40699 Erkrath
Veröffentlicht am 23.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Blücher GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, dessen Kerngeschäft die Entwicklung und Produktion von hocheffizienten Filtermaterialien und Schutzbekleidung ist. Unser ethischer Anspruch ist es, Produkte zum Schutz des Lebens und der Gesundheit anzubieten. In über 55 Ländern weltweit vertrauen unsere Kunden aus den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehr und Polizei auf die Schutzleistung unserer hochinnovativen Produkte.

Für uns gehört die Ausbildung junger Menschen zu unserem Unternehmensleitbild. Nutze die Chance in 2024 Teil unseres Teams am Standort Erkrath zu werden und

gestalte deine Zukunft bei uns mit einer Ausbildung zum:

Industriekaufmann (w/m/d)

Von der Entwicklung unserer Filtertechnologie (Polymerbasierte Adsorbentien) bis hin zu der Herstellung von ganzen Schutzanzügen, die in Notsituationen Leben retten können, bilden wir alle Prozesse in unserem Unternehmen ab. Diese werden bei uns aus betriebswirtschaftlicher Sicht in verschiedenen kaufmännischen Bereichen abgedeckt, die du während deiner Ausbildung bei uns kennenlernst.

Das erwartet dich bei uns:
Ò Du lernst Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsabwicklung, über die Produktentwicklung bis zum Vertrieb der Produkte kennen, zum Beispiel in den Abteilungen kaufmännische Abwicklung, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Produktmanagement, Finanz- und Rechnungswesen.
Ò Nutze deine Zusatzchancen – parallel zur Ausbildung werden wir dich mit Zusatzqualifikationen unterstützen.
Ò Du bist von Anfang an Teil des Teams, nimmst aktiv am Unternehmensgeschehen teil und erhältst nach Einarbeitung eigenständige Aufgaben.
Ò Du kannst im letzten Ausbildungsjahr in der Abteilung deiner Wahl deine Kenntnisse festigen und
vertiefen.
Ò Eine Verkürzung der Ausbildung ist bei den entsprechenden Voraussetzungen möglich.

Das bringst du mit:
Ò Du schließt in Kürze deine schulische Ausbildung ab (Hochschulreife, Fachhochschulreife, Höhere Handelsschule o.ä.).
Ò Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen und Interesse deine Fähigkeiten in diesem Bereich auszubauen.
Ò Du kommunizierst gerne in deutscher und englischer Sprache.
Ò Du hast Interesse an kaufmännischen Aufgaben, organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen.
Ò Du hast Lust, bereits in deiner Ausbildung Verantwortung zu übernehmen.
Ò Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit.

Darauf kannst du dich freuen:

Ò Wir blicken auf eine über 50jährige Geschichte zurück, die von stetigem Wachstum und Wandel durch die gemeinsame Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.
Ò Wir entwickeln unsere Technologie, Produkte, Produktion sowie unsere Mitarbeiter*Innen ständig weiter.
Ò Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten.
Ò Wir pflegen eine offene, vertrauensbasierte Kultur gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
Ò Daneben bieten wir: eine attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Ausbildungsbeginns bei uns. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Dorothee Froning unter der Email-Adresse E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Standort

Blücher GmbH, 40699 Erkrath, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.