Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Erichs Hartchrom GmbH

Oberflächenbeschichter/in

22885 Barsbüttel
Veröffentlicht am 29.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Seit 1955 bieten wir unseren Firmenkunden Verfahren zur Veredelung von Metalloberflächen aller Art. Unsere Erfahrung nutzen wir bereits zur Veredelung von Flugzeug-Bauteilen, in der Pharmaindustrie sowie im Werkzeug- und Maschinenbau. Überall dort, wo höchste Präzision unerlässlich ist.

Oberflächenbeschichter/innen stellen mit unterschiedlichen Verfahren und Techniken metallische Überzüge auf Metallen oder Kunststoffen her.
Das Veredeln von Oberflächen, Metalle färben - in der Ausbildung zum/r Oberflächenbeschichter/in (m/w/d) bei uns geht es alles andere als langweilig zu.
Mit Deinen chemischen Kenntnissen sorgst Du dafür, dass alles den richtigen metallischen Überzug bekommt. Ganz gleich, ob ein Flugzeug nicht rosten oder ein Werkstück besser elektronisch leiten soll.

Wenn Du dich handwerklich gern betätigst und Spaß an Chemie hast, dann melde Dich.
Wir sind ein tolles Team und suchen noch Verstärkung!

Ein Führerschein wäre wünschenswert, ist aber nicht erforderlich.

Der Berufsschulunterricht findet am Berufskolleg Solingen im Blockunterricht statt. Eine Unterkunft steht dort zur Verfügung.

Standort

Erichs Hartchrom GmbH, 22885 Barsbüttel, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.