Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Deutscher Ärzte-Verlag GmbH

Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

50859 Köln
Veröffentlicht am 29.02.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Bei uns heißt lernen vor allem eines: ganz viel machen. Im Rahmen einer Ausbildung für Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) beim Deutschen Ärzteverlag hast du früh die Chance, mitzugestalten und eigene Verantwortung zu übernehmen. Du hast die Freiheit, dabei auch mal Fehler zu machen. Denn aus denen lernst du mehr als in jeder Berufsschulstunde. Vor allem aber begleitest du uns in die Zukunft. Woche für Woche hält das Deutsche Ärzteblatt 400.000 Ärztinnen und Ärzte auf dem neuesten Stand – gedruckt und digital. Und mit deinen Fähigkeiten werden wir dieses wichtige Angebot noch weiter ausbauen. Finde heraus, was du bei uns werden kannst: Ganz, ganz viel.

Aufgaben & Tätigkeiten:
Während Deiner Ausbildung durchläufst Du alle Bereiche und lernst alle Kolleginnen und Kollegen kennen. Hierbei arbeitest Du unter anderem mit Produktmanager:innen, Redakteur:innen und Grafiker:innen zusammen, lernst alle unsere Produkte kennen und unterstützt bei dessen Weiterentwicklung und Vermarktung. Ein riesen Vorteil – denn so kennst Du das gesamte Haus und die dahinter stehenden Prozesse, und weißt am Ende, was Dir liegt und wohin Du Dich weiterentwickeln möchtest.

Profil:
Du stehst kurz vor Abschluss des Abis, hast den Abschluss bereits in der Tasche oder Dich sogar schon im Studium probiert? Vielleicht hast Du sogar schon erste Erfahrungen durch Praktika gesammelt?

Du bringst gute Deutschnoten mit, kannst kaufmännisch Denken und hast Interesse an der Medienwelt? Zudem interessierst Du Dich für die Prozesse und Abläufe in einem Verlag und Du möchtest diese später einmal mitgestalten?

Du bist aufgeschlossen und hoch motiviert, neue Inhalte zu lernen und diese direkt in der Praxis umsetzten?

Dann bewirb Dich bei uns und gestalte die Zukunft des Ärzteverlages mit!

Standort

Deutscher Ärzte-Verlag GmbH, 50859 Köln, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.