Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Diakonie Neue Arbeit gGmbH

Ausbildung 2024 Textilreiniger w/m/d

41169 Mönchengladbach
Veröffentlicht am 02.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir - die Diakonie Neue Arbeit Mönchengladbach gGmbH - sind ein textiler Dienstleister für Krankenhäuser und Altenheime. Im Bereich Health Care bieten wir über 180 Kunden aus dem Krankenhaus- und Altenheimbereich Logistik- und Mietwäschedienstleistungen rund um das Thema Textilien an.

Unser Textilbetrieb befindet sich in Mönchengladbach/Hardt.

Sauberkeit und Service aus einer Hand – so lautet das Versprechen an unsere Kunden. Teamwork und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft braucht es, um dies zu verwirklichen. Für dieses Team suchen wir Dich als Verstärkung.

Werde Experte – wir bilden Dich aus als:

Textilreiniger (m/w/d)

Komplizierte chemische Prozesse und große Industriemaschinen geben dem Beruf des Textilreinigers (m/w/d) eine besonders interessante Note. Hier sind komplexe Lösungen und breites Fachwissen gefragt, um den Wert von Textilien zu erhalten oder zu steigern. Textilreiniger (m/w/d) zu sein, heißt auch mit seinen Händen zu arbeiten. Es wird gefaltet, gebügelt, berechnet, justiert, gemischt, gewogen und viel mehr.

Deine Ausbildung bei uns dauert drei Jahre und es erwarten Dich viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einem hochmodernen Unternehmen.

Du verfügst mindestens über einen Hauptschulabschluss und bringst eine sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise mit. Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls wichtig. Wenn Du zudem Freude an körperlicher Arbeit sowie EDV-Kenntnisse und Interesse an Textilien hast, dann starte jetzt Deine Zukunft bei uns!

Wir bieten Dir eine qualifizierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Arbeitsfeld und eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen.

Eine Übernahme nach Deiner Ausbildung ist geplant.

Interessiert? Dann bewirb Dich noch heute bei uns per Email an: E-Mail schreiben oder per Post an Diakonie Neue Arbeit Integration gGmbH, Frau Luttkus, Tomphecke 31, 41169 Mönchengladbach.

Wir freuen uns auf Dich!!!!

Standort

Diakonie Neue Arbeit gGmbH, 41169 Mönchengladbach, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.