Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
26506 Norden, Ostfriesland
Veröffentlicht am 02.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

In unserem Traditionscafé in Norden bieten wir zum Ausbildungsstart 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz für das Berufsbild

• zum/zur Konditor/in (m/w/d).

Als Konditor/in (m/w/d) schaffst du mit deinen Erzeugnissen phantasievolle Kreationen. Während deiner Ausbildung lernst du unter anderem wie Biskuit- und Baisermassen angeschlagen werden und wie man Brandmassen abröstet. Was bei der Herstellung von Blätter-, Mürbe-, Hefe- und Plunderteigen zu beachten ist und worauf man bei der Herstellung von Füllungen achten sollte. Außerdem erfährst du welche Teigarten sich für Salz-, Käse- und Partygebäck eignen, was man bei der Herstellung von Cremes (wie z.B. Marzipancreme) zu beachten hat und welche Dekortechniken es gibt.

Was bringst du mit?
• einen Hauptschulabschluss
• ein hygienebewusstes Verhalten sowie ein gepflegtes Äußeres
• Einsatzwille sowie die Bereitschaft zu Wochenenddiensten

Der theoretische Teil der Ausbildung wird an den Berufsbildenden Schulen in Norden vermittelt.

Wenn du mehr über uns und unser Café erfahren möchtest, dann guck gerne auf unserer Homepage - www.cafe-ten-cate.de - vorbei!

Sofern wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen!

Standort

Cafe ten Cate Inh. Jörg Tapper e.K., 26506 Norden, Ostfriesland, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.