Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Scholz Karosseriebau GmbH & Co. KG

AZUBI 2025 KAROSSERIE- UND FAHRZEUGBAUMECHANIKER INSTANDHALTUNG(m/w/d)

97475 Zeil am Main
Veröffentlicht am 02.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir legen großen Wert auf Qualität - auch in der Ausbildung!
Unsere Nachwuchskräfte bilden wir stets mit der Perspektive aus, sie später auch zu übernehmen. Nur so lässt sich unser hoher Unternehmens-Standard halten. Deshalb ist Ausbildung für uns eine wichtige Investition in die Zukunft.

Unser Unternehmen bietet zum Ausbildungsbeginn 2025 einen Ausbildungsplatz zum/r

KAROSSERIE- UND FAHRZEUGBAUMECHANIKER/IN - Kaross.instandhaltungstechnik (m/w/d) in Zeil und auch in Hallstadt.

Hier bei uns dreht sich alles um die Karosserieinstandhaltungstechnik. D. h. wir beurteilen Schäden an Fahrzeugen, stellen Fehler, Mängel und Störungen fest und dokumentieren deren Ursachen. Wir beraten unsere Kunden über die notwendigen Reparatur- bzw. Instandhaltungsmaßnahmen und setzen diese entsprechend um. Außerdem rüsten wir Fahrzeuge mit zusätzlichem Zubehör aus und übernehmen spezifische Servicearbeiten. Unsere Arbeit erfordert ein hohes technisches Verständnis, ist aber auch sehr vielseitig. Und es ist ein tolles Erfolgserlebnis, sieht ein beispielsweise verunfalltes Fahrzeug wieder aus wie neu und läuft wie zuvor.

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Hierbei handelt es sich um eine bundesweit geregelte 3 1/2-jährige Ausbildung.

1. Lehrjahr Haßfurt
ab 2. Lehrjahr Aschaffenburg

Anforderungen: Du hast handwerkliches Geschick und ein gutes Auge für technische Details? Du kannst Dir vorstellen, die Verantwortung für die Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs zu übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt:

- Mindestens der Qualifizierende Hauptschulabschluss
- Freude am Beruf

Wir bieten: Eine spannende Ausbildung für interessierte Bewerber, die auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung in einem jungen Team sind?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! - Bevorzugt per E-Mail unter: E-Mail schreiben

Bei Fragen vorab einfach anrufen: Arno Scholz / 09524 1603 und unsere Homepage: www.karosseriebau-scholz.de

Standort

Scholz Karosseriebau GmbH & Co. KG, 97475 Zeil am Main, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.