Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Rabatte
Stellenmarkt
49479 Ibbenbüren
Veröffentlicht am 05.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Als Vertragshändler der Marken Hyundai, SEAT und Volvo bietet das Autohaus Bäumer eine vielseitige und interessante Auswahl an innovativen und sparsamen Fahrzeugen. Aufgrund der 2013 vorgenommenen Grundstückserweiterung auf rund 24.000 qm besteht nun die Möglichkeit, gerade im Bereich der Jung- und Gebrauchtwagen, ein noch umfangreicheres Angebot zu präsentieren.

Das Autohaus Bäumer bietet für seine Fahrzeuge langjährige Garantien, moderne Werkstatt-Technik mit täglicher DEKRA/TÜV-Abnahme und AU-Untersuchungen. Die Möglichkeit zur Reifeneinlagerung, hierzu steht nun ein separates Gebäude zur Verfügung und ein 24-Stunden-Abschleppdienst gehören ebenfalls zum umfangreichen Service. Das Autohaus Bäumer ist Vertragspartner des Auto Clubs Europa (ACE) und Mitglied im Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmen (VBA).
Das Familienunternehmen beschäftigt heute über 60 Mitarbeiter und bildet fortlaufend junge Menschen zu Automobilkaufleuten und Kfz-Mechatronikern (m/w/d) aus.

Jetzt bewerben!

Einige Facts zur Ausbildung
Deine Ausbildung dauert drei Jahre, Verkürzung möglich.
Ort der Ausbildung ist die Gutenbergstraße 27, 49477 Ibbenbüren
Die Berufsschule ist das Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Münster:

1. Ausbildungsjahr: 2x pro Woche
2. Ausbildungsjahr: 1x pro Woche | jede 2. Woche 2x pro Woche
3. Ausbildungsjahr: 1x pro Woche
Zusätzlich nimmst Du an Fortbildungen und Schulungen durch die Fahrzeug-Hersteller teil.

Was macht unsere Ausbildung so besonders?
Du arbeitest mit und an einem begeisternden Hightech-Produkt, das sich gerade durch Digitalisierung und Elektro-Mobilität neu erfindet: Das Automobil
Dich erwarten vielfältige Aufgaben innerhalb der Ausbildung und innerhalb des Autohauses
Du durchläufst die verschiedenen Abteilungen bei uns im Autohaus, was die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) zu einem der vielseitigsten Ausbildungsberufe überhaupt macht:
Im Service erwartet dich täglicher spannender Kundenkontakt. Durch das Erstellen von Aufträgen und Rechnungen begleitest du Kundenfahrzeuge während der Reparatur und stellst die Kommunikation zum Kunden sicher.
Im Verkauf beschäftigst Du dich mit Produktneuheiten, Fahrzeugpräsentationen, Preiskalkulationen, Kundenberatung, Angebotserstellung im Bereich Finanzierung und Leasing, Barkauf sowie der Fahrzeugauslieferung.
In der Disposition werden Fahrzeuge für die Internetbörsen vorbereitet und online gesetzt. Das Schreiben von Fahrzeugrechnungen und die Vorbereitung von Zulassungsunterlagen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.
Im Ersatzteillager lernst Du wie die Ersatzteilversorgung für die Fahrzeuge, die zur Reparatur in der Werkstatt sind funktioniert.
Weitere Abteilungen der Ausbildung sind Buchhaltung und Marketing.
Es erwartet dich ein junges und dynamisches Team mit einem familiären Arbeitsklima.

Bewirb Dich jetzt unter E-Mail schreiben - wir freuen uns auf Dich!

Standort

Autohaus Bäumer GmbH, 49479 Ibbenbüren, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.