Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Kannhäuser Ralf

Ausbildungsplatz zum Schornsteinfeger (m/w/d) 2025

95119 Naila
Veröffentlicht am 08.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Für meinen Betrieb suche ich für das Ausbildungsjahr 2025 einen Auszubildenden zum Schornsteinfeger.

§ Beruf - Aufgaben

- Überprüfen von Heizungs-, Abgas- und Lüftungsanlagen sowie ähnliche Einrichtungen auf ihre Betriebs- und Brandsicherheit, Ermittlung von Energieeinsparpotenzialen
- Reinigen von Feuerungsanlagen und Rauchableitungen und entfernen Ablagerungen aus Lüftungsanlagen.
- Führen von Feuerstätten- und Brandverhütungsschauen sowie durchführen von Immissionsschutzmessungen, Veranlassung der Beseitigung vorgefundener Mängel und Dokumentation von Mess-, Prüf- und Arbeitsergebnissen
- Kundenberatung mit Beantwortung von Fragen zu Energieeffizienz, Brandschutz und Klimaschutz.
- Beteiligung an baurechtlichen Prüfungen und Begutachtungen

§ Ausbildungsdauer/-ort
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wird im Blockunterricht vermittelt. Die überbetriebliche Ausbildung findet in Mühlbach statt, hier befindet sich auch ein Internat. Bei guten Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildung auf 2,5 Jahre möglich.
Beim betrieblichen Teil bist Du bei mir vor Ort und begleitest mich oder meine Mitarbeiter bei der Erledigung der Aufgaben und bringst Dein Wissen mit ein.

§ Ausbildungsvergütung
Wir sind tariflich gebunden.

§ Unsere Wünsche an Dich

- abgeschlossene Schule
- offenes kommunikatives Auftreten
- Verständnis für Gesetzestexte
- technisches Interesse
- keine Angst vor Höhen

Hast Du Lust einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen, dann melde Dich bei mir oder schicke mir Deine Bewerbungsunterlagen.
Du bist unschlüssig, dann melde Dich und wie vereinbaren ein Praktikum in welchem Du den Beruf und uns kennenlernen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Kannhäuser Ralf, 95119 Naila, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.