Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Deventer Profile GmbH

Deine Ausbildung 2024 zum Verfahrensmechaniker/in (m/w/d)!

13587 Berlin
Veröffentlicht am 09.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Deventer Profile GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen im Zulieferbereich von Fenstern und Außentüren, sowie Innentüren aus Holz, Kunststoff und weiteren Bereichen, mit Sitz in Berlin-Spandau. Wir zählen zu den führenden Herstellern in unserem Bereich. Unser Erfolg beruht auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität.

Im Ausbildungsjahr 2024 bieten wir dir (m/w/d) die Chance, den Beruf eines Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge zu erlernen. Es handelt sich hierbei um eine duale Ausbildung mit einer Ausbildungszeit von 3 Jahren. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2024.

Während deiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik in der Fachrichtung Halbzeuge erlernst du, wie man mit unterschiedlichen Verfahren Kunststoffteile wie Folien, Rohre oder Platten herstellt. Da unser Unternehmen auf die Herstellung von Dichtprofilen für Fenster und Türen spezialisiert ist, erlernst du einige wichtige Teile der Ausbildung bei der AEG-Signum in Berlin. So stellen wir sicher, dass du alle relevanten Bereiche der Ausbildung kennenlernst und erfolgreich abschließen kannst.

Um die Ausbildung zu schaffen, benötigst du mindestens den Hauptschulabschluss. Du solltest ein grundlegendes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringen. Auch Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind uns wichtig. Schön wäre es, wenn du gerne im Team arbeitest und belastbar bist.

Das alles ist für dich spannend? Denn bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen schriftlich bei Herrn Beister oder sende uns deine Unterlagen per E-Mail an: E-Mail schreiben.

Wir freuen uns auf dich!

Standort

Deventer Profile GmbH, 13587 Berlin, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.