Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
83209 Prien am Chiemsee
Veröffentlicht am 10.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

In unserem MVZ wird die umfassende nephrologische Versorgung nierenkranker Patientinnen und Patienten sichergestellt. Im Vordergrund steht die Vorbeugung und Früherkennung chronischer Nierenfunktionsstörungen sowie möglicher Folgeerkrankungen. Ein weiterer Aspekt ist die Vorbereitung zur Nierentransplantation sowie die dazugehörige Nachsorge. Darüber hinaus behandeln wir chronisch nierenkranke Patienten mit der Hämodialyse.

Zum 01.09.2024 suche ich Dich als

------------------------ Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)-----------------------

In unserem Versorgungszentrum für Dialyse und Nierentransplantation erlernst du während deiner Ausbildung so einiges.

Hier ein spannender Ausblick auf deine Aufgaben u.a.:

Als MFA-Azubi im KfH kannst Du Dich auf eine hochwertige und durch das KfH- Ausbildungshandbuch strukturierte Ausbildung verlassen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung unserer Patienten.

Ein wichtiger Schwerpunkt Deiner Ausbildung ist die ambulante Versorgung von chronisch kranken Patienten in der Dialyse.

Erlerne in Deiner 3-jährigen Ausbildung alle Kernaufgaben - vom Assistieren bei Untersuchungen, der Behandlung von Patienten in der nephrologischen Sprechstunde bis hin zu wichtigen Verwaltungsaufgaben.

Deine Voraussetzungen um Spaß am Beruf zu haben:

- Du arbeitest gerne im Team.
- Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und begeistern mit Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit.
- Du hast einen qualifizierten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife / Realschule
- Du interessierst dich für medizinische, technische und organisatorische Zusammenhänge
- Du möchtest dich für andere Menschen engagieren und dabei selbst viel lernen.
- Du bist motiviert, zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein 15 min. Fußweg zum Medizinischen Versorgungszentrum einzuplanen.

Ich freue mich auf Deine Bewerbung, gerne per E-Mail an E-Mail schreiben oder direkt an Frau Schaffelhofer.

Besuche auch unsere Homepage und lerne uns besser kennen: https://www.kfh.de/mvz/prien-harrasser-strasse/startseite/

Standort

KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., 83209 Prien am Chiemsee, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.