Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Stadt Kamp-Lintfort

Verwaltungsinformatiker (m/w/d) - technische Beamtenlaufbahn -

47475 Kamp-Lintfort
Veröffentlicht am 13.03.2024 Duale Ausbildung Teilzeit Alle Abschlüsse

Die Stadt Kamp-Lintfort sucht Dich für das duale Studium

Verwaltungsinformatiker (m/w/d) - nichttechnische Beamtenlaufbahn -

für 2024.

Du möchtest nach dem Abitur oder uneingeschränkter Fachhochschulreife studieren und gleichzeitig ins Berufsleben starten? Dann haben wir die passende Ausbildung für Dich! Das duale Studium zum Verwaltungsinformatiker (m/w/d), welches wir in Kooperation mit der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort anbieten, bietet Dir vielfältige Aufgaben und Chancen. Es erwarten Dich motivierte und freundliche Kolleginnen und Kollegen zum 01.09.2024.

Zu Deinem Aufgabengebiet gehören u. a.:
• Organisation und Betreuung der Datenverarbeitung
• Datenbank- und Netzwerkmanagement
• Systementwicklung und -betreuung
• IT- und Softwarearchitektur
• Programmierung

Das zeichnet Dich aus:
• Du strebst die allgemeine Hochschulreife oder eine uneingeschränkte Fachhochschulreife (theoretischer und schulischer Teil) an
• Du weist ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis auf
• Du besitzt die gesundheitliche Eignung
• Du hast Stärken in Deutsch und Mathematik
• Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
• Du zählst Teamfähigkeit zu Deinen Stärken

Weitere Zulassungsvoraussetzungen sind im Beamtenstatusgesetz, Landesbeamtenrecht NRW und in der Laufbahnverordnung NRW geregelt.

Darauf kannst Du Dich u.a. freuen:
Wir bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit einer gut abgestimmten Verknüpfung von Theorie und Praxis. Auf diese Weise wirst Du schon in der Ausbildung perfekt auf die Anforderungen im späteren Berufsleben vorbereitet. Bereits während der Ausbildung stehst Du im Beamtenverhältnis auf Widerruf und erhältst monatliche Bezüge von rund 1.405 Euro brutto. Dazu kannst Du Dich bei bestandener Prüfung über hervorragende Übernahmechancen bei uns freuen. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren (vorausgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen).

Du findest Dich hier wieder und fühlst Dich angesprochen? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine klare aussagekräftige Bewerbung ausschließlich über unser Onlineportal via
www.kamp-lintfort.de!

Wir leben Vielfalt

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht und werden bei gleicher Eignung/Befähigung/fachl. Leistung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelung, bevorzugt berücksichtigt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Standort

Stadt Kamp-Lintfort, 47475 Kamp-Lintfort, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.