Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
AKE-Eisenbahntouristik Jörg Petry

Ausbildung Kauffrau / -mann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) - Standort Gerolstein

54568 Gerolstein
Veröffentlicht am 14.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die AKE-Eisenbahntouristik ist ein Spezialveranstalter für Sonderzugreisen, welcher seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem jungen, motivierten Team. Unser Angebot umfasst Tages- und Mehrtagesreisen mit historischen Sonderzügen innerhalb Deutschlands und ins benachbarte Europa. Zu unseren Besonderheiten zählt, dass bei uns alles inhouse erfolgt, d.h. unser komplettes Reiseportfolio vom AKE-Team persönlich kreiert, organisiert und begleitet wird.

Geh mit uns auf Deine erste große Reise!

Du kannst Dir vorstellen, hauptberuflich Urlaub zu machen, arbeitest strukturiert und zuverlässig und hast Interesse an einer dreijährigen, vielseitigen Ausbildung?
Dann suchen wir genau Dich!
Wir sind mehr als Kollegen – wir sind eine Familie, die im selben Zug sitzt.
Wichtig sind uns Teamgeist und die Leidenschaft zum Reisen. So schaffen wir jeden Tag etwas Außergewöhnliches. Bei uns tritt jeder seine persönliche Reise an. Wir erkennen Deine Stärken und setzen diese individuell ein.
Als Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit (m/w/d) erwartet Dich bei uns eine umfangreiche Ausbildung: Du kümmerst Dich nicht nur um die telefonische Beratung der Gäste und den Verkauf unserer Sonderzugreisen, sondern kannst auch selbst bei der Entwicklung dieser Reiseangebote mitwirken. Außerdem durchläufst Du während Deiner Ausbildung alle Unternehmensbereiche und wirst bei internen Schulungen gefördert. Zusätzlich begleitest Du uns zu den schönsten Destinationen Deutschlands und dem benachbarten Europa und bist dort eigenverantwortlich für die Betreuung der Gäste vor Ort zuständig.

Das erwartet Dich:

- Eine 3-jährige umfangreiche Ausbildung
- Entwicklung, Beratung und Verkauf unserer Reiseangebote
- Reisen in Deutschland und ins benachbarte Europa
- Begleitung unserer Sonderzugreisen und Betreuung der Gäste vor Ort
- Kennenlernen aller Unternehmensbereiche
- Interne Schulungen
- Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen an einem modernen Arbeitsplatz
- Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Übertarifliche Vergütung
- Regelmäßige Teamevents
- Jobticket
- Gratis Getränke, Obstkorb und ein Fitnessraum

Das erwarten Wir:

- Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbar
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Grundkenntnisse in den Office-Anwendungen
- Interesse an Kultur, Reisen und Freizeitgestaltung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Organisationsfähigkeit und Flexibilität
- Selbstbewusstes und freundliches Auftreten

Standort

AKE-Eisenbahntouristik Jörg Petry, 54568 Gerolstein, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.