Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Groteclaes Aachen Licht- und Elektrotechnik GmbH

Ausbildung in Baesweiler 2024 - Praktikum möglich

52499 Baesweiler
Veröffentlicht am 16.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 Auszubildende zum/zur Elektroniker/in - Energie und Gebäudetechnik (m/w/d).

Über den Ausbildungsberuf:
Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.

Über uns:
Gegründet wurde die Firma Groteclaes 1928 durch Victor Groteclaes und 1979 von seinem Sohn Erich Groteclaes erfolgreich übernommen. Anfang 2007 wandelte sich die Firma in die heutige Groteclaes Licht- und Elektrotechnik GmbH und wird durch Herrn Langendörfer mit vielen langjährigen Mitarbeitern weitergeführt. Groteclaes stützt sich auf die Tradition und die Erfahrung der Mitarbeiter, gleichzeitig aber auch auf Kreativität und Mut, neue Wege zu gehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Um Projekte auf höchstem Niveau zu realisieren, denken wir über die Grenzen unserer Aufgaben hinaus. Nur der langfristige Erfolg, der von uns entwickelten Arbeitskonzepte, entscheidet über deren Wert für unsere Kunden. Dieser langfristige Erfolg ist unser Maßstab.

Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website unter http://www.groteclaes-elektro.de.

Unser Spektrum umfasst:

• Beleuchtung und Beleuchtungsplanung
• Licht- und Notbeleuchtungsplanung
• Telefon-, Brandmelde-, Antennen- und EDV-Verkabelung, einschl. Messung und Dokumentation
• Verteilung von Strom in Haus- und Industrieanlagen
• Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten
• E-Check
• DGUV V3 Prüfungen (BGV A3).

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und langjähriges Mitglied der Handwerks-, sowie der Industrie- und Handelskammer.

Diese Ausbildungsstelle ist auch für Studienabbrecher über das Programm "Switch" geeignet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Diese richten Sie bitte per Post oder per E-Mail an:

Ansprechpartner: Herr Holger Langendörfer

Groteclaes GmbH
Werner-Heisenberg-Straße 8
52499 Baesweiler

E-Mail: E-Mail schreiben.

Standort

Groteclaes Aachen Licht- und Elektrotechnik GmbH, 52499 Baesweiler, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.