Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
85256 Vierkirchen
Veröffentlicht am 22.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse
Ausbildung – Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Ausbildung – Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Die QAL – Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebens­mittel­wirtschaft mbH führt als akkre­ditierte Zerti­fizierungs­stelle jährlich etwa 30.000 Kontrollen und Zertifi­zierungen vom Land­wirt bis zur Laden­theke durch und leistet einen wertvollen Beitrag zu sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen haben wir uns mit einem klaren Auf­gaben­fokus als eine führende Dienst­leistungs­gruppe im Sach­verständigen­wesen und in der Quali­täts­sicherung etabliert. Wir stellen unseren Kund:innen Dienst­leis­tungen in den Bereichen Klassi­fizierung, Kontrolle, Zerti­fizierung, Begutachtung, Qualitäts­sicherung und digitale Lösungen in der gesamten Futter­mittel-, Agrar- und Lebens­mittel­wirtschaft sowie im Handel bereit.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Vierkirchen bei Dachau zeichnen wir uns durch kurze Ent­schei­dungswege, flexible Strukturen und ein angeneh­mes Arbeits­umfeld aus. Wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen und Teil unseres Teams werden möchtest.

Deine Aufgabe

Als angehender Kaufmann (m/w/d) für Büro­management wirst du bei uns ver­schiedene Abteilungen durchlaufen und sowohl Aufgaben in der allge­meinen Verwaltung über­nehmen als auch in den Fach­abteilungen der Zertifizierungs­stelle mitarbeiten.

Du wirst somit nicht nur die für die IHK-Ausbildung rele­vanten Aufgaben­felder des Büromanagements, son­dern auch die Tätigkeiten einer Kontroll- und Zertifi­zierungsstelle umfassend kennenlernen.

Auf dich warten vielseitige und spannende Aufgaben. Wir legen Wert darauf, dass du dich von Anfang an als fester Bestand­teil unseres netten Teams ein­bringen kannst, und dich mit unserer Unter­stützung erfolgreich weiter­entwickelst.

Dein Profil

  • Du verfügst bis zu Beginn deiner Ausbildung über einen Schulabschluss
  • Du bist motiviert und begeisterungsfähig für Neues
  • Du arbeitest sorgfältig und verfügst über Verant­wortungs­bewusstsein
  • Du besitzt ein angenehmes und freundliches Auftreten
  • Du hast Interesse am Umgang mit EDV (Datenbank­anwendungen, MS Word und MS Excel)

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Eine fundierte Ausbildung mit sehr hoher Über­nahme­chance bei guter Leistung
  • Eine gute Betreuung in einem sympathischen Team mit flachen Hierar­chien und einen modernen Arbeitsplatz
  • Eine attraktive Vergütung
  • Monatliche Sachzuwendung bzw. Fahrtkosten­zuschuss, kosten­lose Getränke und Obst in den Büros
  • Flexible Arbeitszeiten, der frühzeitige Start ins Wochen­ende ist uns genauso wichtig wie deine engagierte Arbeit
  • 30+ Tage Urlaub
  • Firmenevents wie Sommergrillen, Weihnachts­feier, Wiesnbesuch

Kontakt

Wenn wir dein Interesse an der beschriebenen Stelle geweckt haben, freuen wir uns sehr auf deine aussagekräftige Bewerbung.

QAL Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittel­wirtschaft mbH
Am Branden 6b · 85256 Vierkirchen

Deine Ansprechpartnerin: Frau Carina Schlatterer, Telefon: +49 (0) 8139 801067, Web: www.qal-gmbh.de

Bewerben

Standort

QAL Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft mbH, 85256 Vierkirchen