Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
HDI Group

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. A.) mit Schwerpunkt Vertrieb

Aug 2024 Ulm
Veröffentlicht am 24.04.2024 Duales Studium Dauer: 3 Jahre Abitur / Fachabitur
Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. A.) mit Schwerpunkt Vertrieb

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. A.) mit Schwerpunkt Vertrieb

Ergreife deine Chance bei der HDI Group! 

Hier kannst Du ab dem ersten Tag das Versicherungsgeschäft von morgen gestalten. Unser Ziel: ständige Weiterentwicklung. Zusammen entdecken wir jeden Tag neue Wege. Und gehen sie gemeinsam.


Be You!

Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.

Damit bringen wir dich weiter:

  • Du absolvierst ein fundiertes, drei Jahre umfassendes Studium mit wechselnden Studienphasen an einer Fachhochschule und Praxisphasen in einer Regionaldirektion des Vertriebs.
  • Du wirst während deiner Praxisphasen eng durch eine Führungskraft aus dem Vertrieb betreut und lernst damit den Vertrieb von A bis Z kennen.
  • Du arbeitest aktiv an unterschiedlichen Projekten mit und bekommst damit Einblick in viele Vertriebsprozesse.
  • Du erhältst die Chance, parallel die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen zu absolvieren – und das war noch nicht alles!
  • Im Anschluss an das duale Studium besteht die Möglichkeit einer Teilnahme am Traineeprogramm Sales Master.

Damit überzeugst du uns schon heute:

  • Kommunikative, offene Persönlichkeit und Spaß daran, auf Menschen zuzugehen 
  • Mut, herausfordernde Aufgaben eigenständig anzugehen und Lust, dich voll mit einzubringen
  • Hohe Kundenorientierung, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Neugierde und Begeisterungsfähigkeit für die Aufgaben im Vertrieb
  • Abitur oder ein vergleichbarer Abschluss

Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewirb dich jetzt - auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst!

Ihre Benefits:

Ausbildungscommunity

Jeder für sich? Nicht bei uns. Unsere bundesweit digitale Ausbildungscommunity unterstützt bei Fragen, Lerngruppenbildung und Prüfungsvorbeitung.

Individuelle Weiterentwicklung

Setz dir Ziele. Wir unterstützen dich gerne in deiner Weiterbildung, sowohl fachlich als auch finanziell.

Kostenübernahme Studiengebühren & Literatur

Die Gebühren für dein duales Studium und die Literaturkosten werden von uns übernommen.

Mentorenprogramm

Unterstützung fürs eigene Netzwerk? Mit unseren Mentoren werden Karrierewege geebnet.

Projektarbeit

Bei uns erwirbst du dein Praxiswissen durch die Möglichkeit sofort an Projekten mitzuarbeiten.

Sehr gute Übernahmechancen

Nach deiner Ausbildungszeit stehen dir bei uns viele Türen offen. Du kannst direkt durchstarten.

Standort

HDI Group, Ulm, Deutschland