Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Alatex GmbH

Produktionsmechaniker - Textil (m/w/d)

48282 Emsdetten
Veröffentlicht am 21.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Zur weiteren Gestaltung unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir einen

Auszubildenden zum Produktionsmechaniker – Textil (m/w/d) 2024

für unseren Standort in Emsdetten.

Die Tätigkeit im Überblick:

Als Produktionsmechaniker/in – Textil stellst Du bei ALATEX Gurte und Bänder aller Art her. Dabei bedienst Du voll- und teilautomatisierte Produktionsmaschinen. Hierzu musst Du die Maschinen zuerst für den Produktionsgang einrichten: Manchmal musst Du mehrere Hundert Fäden einziehen und kein einziger davon darf verdreht sein! Du regulierst die Einstellungen, wirfst die Maschine an und überwachst dann die Fertigung. Wenn auch nur ein Faden reißt, muss die Maschine sofort gestoppt und der Faden neu eingefädelt werden. Daneben wartest und reparierst Du die Maschinen und rüstest sie bei Bedarf auch um.

Dauer der Ausbildung: Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

Dein Profil:

Für den Beruf solltest Du Interesse an technischen Entwicklungen, mechanisches und technisches Verständnis, sowie motorisches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe mitbringen. Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit sollten für Dich selbstverständlich sein.

Wenn Du unserem Profil entsprichst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann bewirb Dich vorzugsweise per E-Mail mit vollständigen Bewerbungsunterlagen:

ALATEX GmbH
Gustav-Wayss-Str. 32
48282 Emsdetten
E-Mail schreiben
+49-25729370-250

Standort

Alatex GmbH, 48282 Emsdetten, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.