Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
BS Software Development GmbH & Co.KG

Ausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration (m/w/d) für September 2024

89077 Ulm, Donau
Veröffentlicht am 21.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Arbeiten mit Hard- und Software hat dich schon immer interessiert? Dann bist du bei uns richtig!

Wir sind Expert:innen für den medizinischen Bereich. Um den Arbeitsalltag medizinischer Einrichtungen zu erleichtern, entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen und unterstützen unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmenskommunikation durch die Erstellung von Websites, Corporate Designs, Printprodukten und mehr. Unser Team besteht aus IT-Expert:innen, kreativen Köpfen und Kundenversteher:innen.

Wir bieten dir eine zielgerichtete, abwechslungsreiche Ausbildung und eine schöne Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für dich und deine Ideen. Also komm in unser Team – wir freuen uns auf dich.

Das erwartet dich bei uns

Als künftige:r IT-Experte:in gehört das Analysieren und Lösen von Softwareproblemen unserer Kund:innen zu deinen Kernaufgaben. Dabei nimmst du als Mitarbeiter:in im First-Level-Support eine entscheidende Rolle unseres internen Workflows ein. Neben dem Unterstützen der Entwicklung und der Betreuung unserer Kund:innen, gehört auch das Installieren unserer Softwarelösungen, das Testen von Produkteinheiten in virtuellen Umgebungen und die Pflege der internen Dokumentation zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

In Kooperation mit der IHK Ulm und der Robert-Bosch-Schule Ulm hast du bei uns die Möglichkeit, eine 2-jährige BLITZ-Ausbildung zu absolvieren.

Was du mitbringen solltest

- Ein Faible fürs Arbeiten mit Hard- und Software
- Mathematisches und technisches Verständnis
- Kenntnisse in Linux von Vorteil
- Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
- Zuverlässigkeit und Sorgfalt
- … und eine große Portion Teamspirit

Darauf kannst du dich freuen:

- Auf Augenhöhe: Wir sind inhabergeführt mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns bekommt jede:r die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen aktiv mitzugestalten
- Dich erwartet eine offene und schöne Arbeitsatmosphäre. Du bekommst Freiraum und Verantwortung und kannst deine Ideen in die Tat umsetzen
- In unseren klimatisierten Räumlichkeiten lässt es sich entspannt arbeiten und wohlfühlen. Freu dich auf Open Workspaces, Cafeteria, Gaming Zone, Lounge und Co.
- Wir bieten dir flexible Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung
- Wir schaffen einen Ausgleich zur Schreibtischarbeit: mit Bürosport, flexiblen Arbeitsplätzen, Fahrrad-Leasing, Obstkörben und sportlichen After-Work-Aktionen
- An deine Gesundheit denken wir auch: Mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen. Außerdem bieten wir dir regelmäßig Gesundheitsberatungen und Seminare
- Genussmensch? Bei uns gibt’s leckeres vergünstigtes Mittagessen. Du darfst dir in unserer Küche aber auch gerne ein 3-Gänge-Menü brutzeln
- Lage ist alles: gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten und einfache Erreichbarkeit mit den Öffis
- Lust auf mehr? Wir starten regelmäßig gemeinsame Freizeitaktionen wie Kartrennen, Kinobesuche, Bouldersessions, Rodeltage, Bergtouren und vieles mehr
- Und nach der Ausbildung? Bieten wir dir eine sehr gute Übernahmeperspektive

Interessiert?

Wir könnten dir jetzt noch viele Dinge über uns erzählen, um dich von uns zu überzeugen. Wir sind nicht perfekt und es gibt sicher an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben. Aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Was uns ausmacht? Wir sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen. Wir mögen uns und was wir tun.

Deine Ansprechpartnerin bei uns ist Julia Jaufmann. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich bei ihr melden. Sie wird sie dir gerne beantworten.

Du willst dich so schnell wie möglich bewerben? Prima. Dann her mit deinem Lebenslauf und Zeugnissen.
Alles zusammen? Dann lade deine Bewerbungsunterlagen hoch.

Standort

BS Software Development GmbH & Co.KG, 89077 Ulm, Donau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.