Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Zahnarztpraxis Lautenbacher

Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

71691 Freiberg am Neckar
Veröffentlicht am 21.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen eine/n freundliche/n und aufgeschlossene/n Auszubildende/n (m/w/d). zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Vollzeit in Freiberg am Neckar.

Gerne können Sie auch ein Praktikum bei uns vor Ausbildungsbeginn absolvieren und eventuell somit auch früher in die Ausbildung bei uns starten!

Die dreijährige Ausbildung umfasst alle Bereiche des Tätigkeitsfeldes einer/eines Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Die Berufsschule ist in Ludwigsburg.

Der Ausbildungsort ist in Freiberg am Neckar.

Wir bieten

- ein Lernen in einem teamorientierten und wertschätzenden Arbeitsumfeld
- sehr gute Einarbeitung
- keine Schichtarbeit oder Notdienst
- Gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln
- Eindrücke im Zahntechnischen Eigenlabor

Das sind deine Aufgaben:

- Vor- und Nachbereitung der Behandlung
- Behandlungsassistenz
- Betreuung der Patienten vor, während und nach der Behandlung
- Sorgfältige Dokumentation mit Leistungserfassung
- Assistenz bei zahnärztlichen- und chirurgischen Behandlungen
- Erstellen von Röntgenbildern
- Aufbereitung von Behandlungsinstrumenten

Was Sie mitbringen/ Voraussetzungen:

- Vorausgesetzt wird mindestens ein guter Hauptschulabschluss oder höherwertiger Abschluss
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift
- Interesse an der Zahnmedizin und Freude an der Arbeit im Team
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
- Respektvoller Umgang
- Motivation und Pünktlichkeit
- gute Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, Konzentrationsfähigkeit und hohe Lernbereitschaft
- ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Freude am Umgang mit Patienten

In der Regel Übernahme nach der Ausbildung

Fühlst du dich angesprochen, dann bewirb dich, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei an E-Mail schreiben

Standort

Zahnarztpraxis Lautenbacher, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.