Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Pflegedienst Katharina Margarete Kaluza

2024 Ausbildung 1.10. ambu. Pflegedienst - Praktikum möglich

59174 Kamen, Westfalen
Veröffentlicht am 21.03.2024 Alle Abschlüsse

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst im Herzen von Kamen.

Für den Ausbildungsbeginn Herbst 2024 suchen wir 2 Auszubildende zum/zur examinierten Pflegefachmann/-frau.
Die Ausbildung erfolgt bei uns als Praxisstelle und bei einer anerkannten Pflegefachschule in unserer Umgebung.

Pflegefachmänner/-frauen pflegen, betreuen und beraten hilfsbedürftige ältere Menschen. Dabei unterstützen sie diese bei Verrichtungen des täglichen Lebens, etwa bei der Körperpflege, beim Essen oder beim Anziehen. Sie sprechen mit ihnen über persönliche Angelegenheiten, motivieren sie zu aktiver Freizeitgestaltung und begleiten sie bei Behördengängen oder Arztbesuchen.

Vor allem bei der ambulanten Pflege arbeiten Pflegefachmänner/-frauen auch mit Angehörigen zusammen und unterweisen diese in Pflegetechniken. In der Behandlungspflege und Rehabilitation nehmen sie auch therapeutische und medizinisch-pflegerische Aufgaben wahr, z.B. wechseln sie Verbände, führen Spülungen durch und verabreichen Medikamente nach ärztlicher Verordnung.

Wir erwarten:

- Interesse am Beruf
- Abschluss der Fachoberschulreife/Realschulabschluss
- gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
- eine engagierte, flexible (Teildienste) und verantwortungsvolle Persönlichkeit

Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir gern persönlich von Ihnen entgegen.

Standort

Pflegedienst Katharina Margarete Kaluza, 59174 Kamen, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.