Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Torsten Grober Landwirt

Ausbildungsplatz Pferdewirt

06618 Naumburg (Saale)
Veröffentlicht am 22.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir bieten für das kommende Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt Fachrichtung Haltung und Service an.
In unserem Betrieb sind ca. 40 Pferde beheimatet, um deren Versorgung wir uns kümmern. Neben der Betreuung von Pensionspferden bieten wir außerdem Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Auch die Futtergewinnung für die Pferde erfolgt in unserem Betrieb und rundet damit das Berufsbild des Pferdewirtes ab.
Folgende Eigenschaften und Vorkenntnisse solltest Du für eine erfolgreiche Ausbildung mitbringen:

- Erfahrung im Umgang mit Pferden
- Grundkenntnisse im Reiten (Reiten eines Pferdes in allen 3 Grundgangarten)
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Führerschein wünschenswert
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Darstellung Deiner bisherigen Erfahrungen rund ums Pferd.

Standort

Torsten Grober Landwirt, 06618 Naumburg (Saale), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.