Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Institut Dr. Haag GmbH

Baustoffprüfer/in (m/w/d) - Azubi 2024

70806 Kornwestheim
Veröffentlicht am 22.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Baustoffprüfer/-innen untersuchen und bewerten im Labor und auf der Baustelle mineralische Baustoffe, Beton, Asphalt und Bodenproben. Wenn du Spaß an Naturwissenschaften und Mathematik hast, bieten wir dir einen spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz in einem kollegialen Team.

Während der dreijährigen Ausbildung wirst du kompetent betreut und begleitet. Die Berufsschule für Baustoffprüfer befindet sich in Selb/Bayern. Während des Blockunterrichts sind die Schüler im Internat untergebracht. Bei erfolgreichem Abschluss hast du beste Chancen auf eine Übernahme.

Das Institut Dr. Haag ist seit 50 Jahren eines der führenden Unternehmen für Baustoffprüfungen, Baugrund- und Umweltuntersuchungen im süddeutschen Raum. Unser rund 40-köpfiges Team besteht aus Geologen, Bauingenieuren, Betontechnologen, Baustoffprüfern und SiGe-Koordinatoren.

Wir suchen Nachwuchs für unser Baustoffprüferteam und freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir geben dir auch gerne die Gelegenheit, diesen Beruf an einigen Praxistagen zu erkunden.

Standort

Institut Dr. Haag GmbH, 70806 Kornwestheim, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.