Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Herding GmbH Filtertechnik

Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

92224 Amberg, Oberpfalz
Veröffentlicht am 22.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Das Wort „Mechatronik“ setzt sich aus Mechanik und Elektrotechnik zusammen. In der Ausbildung lernst du als Mechatroniker bei uns viele technische Systeme wie Mechanik, Elektrik, Elektronik, Pneumatik, Hydraulik, Messtechnik, das Programmieren von Steuerungen und noch vieles mehr kennen. Ebenso gehört der Zusammenbau von Filteranlagen, deren Inbetriebnahme sowie die Reparatur und Wartung zu deinem Aufgabenbereich. Mit diesen Kenntnissen bist du bestens für die Digitalisierung der Zukunft vorbereitet. In einem gemeinsamen Ausbildungsprojekt mit allen Ausbildungsberufen kannst du dein Wissen auch kreativ mit einbringen. Diverse Messebesuche und Ausflüge sind fester Bestandteil der Ausbildung.

» Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

» Berufsschule: Amberg (Blockunterricht)

» Start: September 2025

Melde dich auch gerne bei uns, wenn du erst in Form eines Praktikums in deinen Ausbildungsberuf reinschnuppern willst!

Standort

Herding GmbH Filtertechnik, 92224 Amberg, Oberpfalz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.