Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Wilhelm Schauerte GmbH & Co. KG

Ausbildung 2025 - Praktikum möglich

57368 Lennestadt
Veröffentlicht am 23.03.2024 Alle Abschlüsse

Du bist handwerklich geschickt und hast Spaß an technischen Herausforderungen?

Dann haben wir genau das richtige für Dich!

Hi, wir sind die Wilhelm Schauerte GmbH & Co. KG und unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Deshalb investieren wir in die Zukunft - in DICH

Zum 01. August 2024 suchen wir interessierte und motivierte junge Leute für den Ausbildungsberuf:

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Metall- und Kunststofftechnik

Der Beruf des Maschinen- und Anlagenführers umfasst das Fertigen von Präzisionsdrehteilen auf komplexen Maschinen, die mechanisch, hydraulisch oder CNC-gesteuert sind.

Neben dem Wissen über das Drehen (Werkstoffe, Werkzeuge, Berechnungen, Parameter etc.) wird Dir in der Ausbildung Know-how zum Bedienen und Warten von Drehautomaten vermittelt. Durch unseren vielseitigen und hochmodernen Maschinenpark sowie durch überbetriebliche Fachlehrgänge erhältst Du eine sehr umfassende Ausbildung in Theorie und Praxis.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Du kannst gerne das Kurzbewerbungsverfahren auf unserer Homepage nutzen oder die Bewerbung per mail an
E-Mail schreiben senden

Gerne bieten wir Dir (und Deinen Eltern) die Möglichkeit zur Betriebsbesichtigung an, um speziell den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers live zu erläutern. Bitte sprich uns an. Tel. 02721-1398-13

Standort

Wilhelm Schauerte GmbH & Co. KG, 57368 Lennestadt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.