Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Dr. Reimund Stelzer

Zahnfee-Schülerin (m/w/d)

06108 Halle (Saale)
Veröffentlicht am 23.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Erlerne einen medizinischen Beruf mit glänzenden Zukunftsaussichten - Und ja, wir machen den Leuten tatsächlich die Zähne "heil".

Pro´s:

- handwerklich orientierter, medizinischer Beruf
- Arbeite mit und am Menschen. Dabei ist selber lachen auch erlaubt.
- Man arbeitet Hand-in-Hand im Team und unterstützt sich gegenseitig.
- geregelte Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit; sehr seltene Wochenend-, Sonn- und Feiertagsarbeit
- sehr gute berufliche Perspektive (als zukünftiger "Mangelberuf" absehbar)
- Hilf dabei, den Leuten ihr Lächeln zurückzugeben :)

Contra´s:

- erfordert Konzentration und Aufmerksamkeit bei sehr strukturierten Arbeitsabläufen
- Man braucht körperliche Fitness und Ausdauer.
- handwerkliche Geschicklichkeit ist gefragt
- Im Kontakt mit sehr unterschiedlichen Menschen ist stets ein professioneller Umgang erforderlich.

Wir sind eine kleinere ambulante Zahnarztpraxis bestehend aus aktuell 3 Ärzten und 3 berufserfahrenen Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie 2 Auszubildenden unterschiedlicher Lehrjahre.

Die Vergütung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrages für Auszubildende. Eine Leistungszulage bei guter Entwicklung ist verhandelbar. Die Ausbildung selbst dauert 3 Jahre und erfolgt berufsbegleitend. Bis zum Beginn der Berufsschulausbildung (i.d.R. zum Schuljahresbeginn) ist eine Beschäftigung möglich.

Volljährige Bewerber/innen und Umschüler/innen können sich ausdrücklich auch bewerben! Vorraussetzung ist eine gute Kenntnis der deutschen Sprache bzw. Fremdsprachenniveau B2 oder ein deutscher Schulabschluss.

Nach einem kurzen Treffen streben wir ein Praktikum an. Dabei können wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

Standort

Dr. Reimund Stelzer, 06108 Halle (Saale), Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.