Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
93149 Nittenau
Veröffentlicht am 27.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen zum 01.09.2024 Auszubildende (m/w/d) für den Beruf des Medizinischen Fachangestellten (m/w/d).

Medizinische Fachangestellte vergeben Termine an die Patienten, dokumentieren Behandlungsabläufe für die Patientenakten, sorgen für die Abrechnung der erbrachten Leistungen und organisieren den Praxisablauf. Sie legen Verbände an, bereiten Spritzen vor oder nehmen Blut für Laboruntersuchungen ab. Außerdem informieren sie Patienten über Möglichkeiten der Vor- und Nachsorge, pflegen medizinische Instrumente und führen Laborarbeiten durch.

Du solltest mindestens einen Qualifizierenden Mittelschulabschluss oder einen höherwertigen Abschluss mitbringen.

Gerne kann vorab ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbart werden.

Die Berufsschule findet in Cham statt.

Gerne können sich auch Umschüler (m/w/d) bei uns bewerben.

Außerdem besteht Interesse an Bewerbern (m/w/d) mit Migrationshintergrund.

Haben wir dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Standort

ÜBAG Dres. Trotnow-Schmid, 93149 Nittenau, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.