Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bekleidungshäuser Karl Vockeroth GmbH

Ausb. 24 Kaufmann/-frau - Einzelhandel (m/w/d)

34613 Schwalmstadt weitere Standorte
Veröffentlicht am 26.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Modehäuser Vockeroth wurden im Juli 1952 als Einzelunternehmen durch Karl Vockeroth gegründet. In Melsungen befindet sich auch heute noch der Hauptsitz der Modehäuser Vockeroth. Das Unternehmen, in zweiter Generation, wird derzeit von Thomas und Joachim Vockeroth geführt. Aktuell umfasst das Filialnetz 30 Filialen, darunter 8 Modehäuser, 8 Zebra21 Stores, Intersport und zahlreiche Mono-Label Stores.

Wir bieten: Ausbildungsplätze zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Die Ausbildung beginnt zum 01.08.2024 und dauert drei Jahre.

Die Ausbildung wird zunächst gesplittet in eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) und eine Anschlussausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d).

Die Aufgaben sind, dem Kunden jederzeit für das passende Outfit individuell zu beraten und auch das Warensortiment ansprechend zu präsentieren. Dafür wirst du im Rahmen deiner Ausbildung mit allen wesentlichen Einzelhandelsprozessen, vom Wareneingang bis zum Verkauf der Ware, vertraut gemacht. Du befasst dich mit der Warenannahme sowie der Verkaufsbereitung und Lagerung der Waren. Du lernst, wie man Beratungs- und Verkaufsgespräche führt, und natürlich gehören auch das Kassieren und die Kassenabrechnung zu deinen Aufgaben.

Neben einem erweiterten Hauptschulabschluss oder der mitterlen Reife mit mindestens befriedigenden Noten in Deutsch und Mathematik solltest du Spaß am Umgang mit Menschen, und Interesse an Mode und Teamfähigkeit mitbringen.

Die Abschlussprüfung:
Am Ende der Ausbildung legst du deine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Unsere Azubis haben in der Vergangenheit meist überdurchschnittlich gut abgeschnitten, was auf die intensive Vorbereitung im Rahmen von Seminaren zurückzuführen ist, aber auch an unserem angenehmen Arbeitsklima liegt. Ziele werden gemeinsam festgelegt - wie du sie erreichst, bestimmst du.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, richte deine Bewerbung bitte schriftlich oder per E-Mail an:

Bekleidungshäuser Karl Vockeroth GmbH
z.Hd. Herrn Christoph Marx
Brückenstraße 6 - 10
34212 Melsungen

E-Mail: E-Mail schreiben

Standorte

Bekleidungshäuser Karl Vockeroth GmbH, 34613 Schwalmstadt, Deutschland

Bekleidungshäuser Karl Vockeroth GmbH, Fritzlar, Deutschland

Bekleidungshäuser Karl Vockeroth GmbH, Bad Hersfeld, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.