Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bauschlosserei Kobs Inh. Kai Nimke

Ausbildung zum Metallbauer (m, w, d) ab September 2024 in Neustrelitz!

17235 Neustrelitz
Veröffentlicht am 26.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024 einen motivierten Auszubildenden für den Beruf Metallbauer - Metallgestaltung (m/w/d)!

Unser Betrieb mit Sitz in Neustrelitz besteht seit 1990. Zu unseren Aufgaben gehören vorrangig die Herstellung und Montage von Stahlbau aller Art sowie kundengerechte Fertigung und Montage von Kunststofffenstern und Türen.

Metallbauer (m/w/d) der Fachrichtung Metallgestaltung fertigen und montieren Bauteile wie Gitter, Geländer, Metalleinfassungen und -Verzierungen oder auch Gebrauchsgegenstände.
Meist stellen sie Einzelstücke her, sei es nach Kundenwunsch oder nach eigenen Entwürfen. Dabei be- und verarbeiten sie Baustähle, legierte Stähle und Kupferlegierungen.
Sie schmieden das Metall, härten, glühen, treiben, biegen, löten, nieten und schweißen es sowie auch die Oberflächenbehandlung der Erzeugnisse zum Schutz vor Korrosion.

Ausbildungsort: Neustrelitz

Berufsschule: in Neustrelitz

Du solltest mindestens über einen Hauptschulabschluss oder über die Mittlere Reife verfügen.

Wenn Du Interesse an einer handwerklichen Ausbildung im Metallbau hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Standort

Bauschlosserei Kobs Inh. Kai Nimke, 17235 Neustrelitz, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.