Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
ZDF Studios GmbH

Duales Studium Digitale Medien / Mediapublishing und Gestaltung (MPG)

Aug 2024 55127 Mainz
Veröffentlicht am 24.04.2024 Duales Studium Homeoffice möglich Abitur / Fachabitur
Duales Studium Digitale Medien / Mediapublishing und Gestaltung (MPG)

Mainz ​befristet ​Teilzeit

Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF), einem der größten Fernsehsender Europas. Die 1993 gegründetete Unternehmensgruppe mit Sitz in Mainz ist mit ihren über 30 direkten und indirekten Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in den Geschäftsbereichen Produktion, Distribution und Services tätig. 

Die Aufstellung von ZDF Studios als integriertes Medienunternehmen ermöglicht die Entwicklung innovativer, herausragender sowie qualitativ hochwertiger Programme und bietet attraktive Arbeitsplätze für vielfältige Talente in einem barrierefreien und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Ideen. 

Komm gerne auf uns zu, wenn Du ein Duales Studium im Studiengang Digitale Medien/Mediapublishing und Gestaltung (MPG) an der DHBW Mannheim planst. Über die Inhalte und Zulassungsvoraussetzungen für das Studium inofmiere Dich bitte direkt bei der Hochschule. 

Unsere Praxisausbildung

  • Wir bieten Dir die Kombination eines anerkannten Hochschulstudiums mit relevanter Praxiserfahrung in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienwirtschaft. Du erwirbst bei uns fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse sowie anwendungsgerechtes Know-how. 
  • Gezielt für den Medienbereich entwickelst Du solide Fähigkeiten und Schlüsselqualifikationen. 
  • Wir bieten die Flexibilität, die Praxisphasen bei uns an Deine individuellen Interessen und Fähigkeiten anzupassen! Du wirst verschiedenen Geschäftsbereichen zugeordnet und von den jeweiligen Teams gezielt in die Praxis eingeführt. 
  • Im ersten Studienjahr lernst Du in einer Vertriebsabteilung unser Kerngeschäft sowie die Wertschöpfungskette von ZDF Studios kennen. 
  • Ab dem zweiten Jahr wechselst Du in den IT-Bereich. Hier wirkst Du als Teil eines interdisziplinären Teams an der bereichsübergreifenden Verbesserung und Automatisierung der internen Geschäftsprozesse mit. 
  • Im Laufe Deiner gesamtem Ausbildung wirst Du aktiv in unser Tagesgeschäft eingebunden. Du arbeitest an reale Projekten mit und erwirbst dadurch wertvolle Kompetenzen mit weitreichender Perspektive. 

Dein Profil

  • Du passt zu uns, wenn Du Dich mit einem dualen Studium gezielt im Bereich Medien qualifizieren möchtest, bevorzugt mit einem Fokus auf der Technologisierung von Betriebsabläufen. 
  • Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft aus, löst Problemstellungen am liebsten durch analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und eine Prise Kreativität. 
  • Was uns überzeugt: Du bringst Dich mit Deiner eigenständigen Persönlichkeit und Begeisterung ein und übernimmst proaktiv Verantwortung - für den Erfolg des Teams. 
  • PC-Routine und Erfahrung mit neuen Medien sind für Dich so selbstverständlich wie gutes Englisch.
  • Neugierig und lernbereit, lösungsorientiert, effizient, strukturiert, flexibel und Hands-On - das ist Dein Stil? 

    Dann gleich ran an Deine Bewerbung bei ZDF Studios!


Wir bieten

  • Home Office, Ausstattung & Drumherum
    Mobiles Arbeiten ist möglich, über den Umfang sollten wir sprechen. Gute IT und Laptops sind die Grundlage hierfür. Ansonsten? Wir fühlen uns in einem modernen Gebäude mit hellen, großen Büros wohl, Parkplätze, Lunchroom, barrierefrei erreichbar.
  • Vergütung & Benefits
    Wir zahlen faire und marktgerechte Gehälter sowie eine Gewinnbeteiligung an alle Kolleg*innen. Dazu gibt es u.a. einen Essenszuschuss, Angebote zur Entgeltumwandlung Altersversorgung oder Berufsunfähigkeit, 24-h-Unfallversicherung, das Deutschland-JobTicket bezuschusst und für unbefristet Beschäftigte Jobrad.  
  • Mobilität & Standort
    Die Verkehrsanbindung ist exzellent: Mainzelbahn vor unserer Tür, Parkplatz, E-Tankstellen, Fahrradkeller. Und unsere Region bietet einiges, egal ob Sie Stadt oder Land, Ruhe oder Action bevorzugen. 
  • Teamwork
    Wir schreiben TEAM groß, unterstützen uns gegenseitig, sind füreinander da, lachen oft miteinander. Insofern sind wir wie unsere coole Branche: offen, freundlich und aufgeschlossen.  
  • Familienfreundlichkeit
    Wir unterstützen unsere Kolleg*innen, egal in welcher Lebensphase, z.B. mit Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort,  Kinderzuschuss (50 EUR je Kind) und einigem mehr. 
  • Gesundheit
    Neben gezielten Gesundheitsangeboten gibt es Wasserspender, Sportangebote, die betriebsärztliche Station im ZDF und mehr.

Noch mehr Gründe für eine Bewerbung bei uns:

Um es kurz zu machen - unsere Stärke als Arbeitgeber ist das, was wir sind: Ein Team passionierter Individuen, die ihren Job mögen - und ihre Arbeitszeiten trotzdem einhalten. Ein Umfeld, in dem man seine individuelle Zukunft gestalten kann, seine Ideen einbringen und indem es sich heute leben lässt. Unser individuell auf Dich zugeschnittenes Onboarding sorgt für Deinen bestmöglichen Einstieg. Nimm uns gerne beim Wort. 


Bereit für die Zukunft?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!
Bitte sende uns Deine vollständige Bewerbung für diese auf die Dauer Deiner Ausbildung befristete Stelle. Du hörst kurzfristig von uns - versprochen! 

Bei Fragen wende Dich gerne an:
Sonja Schrauth
Personalreferentin
Tel: +49 (0) 6131 / 991-1216

Bewerben

Standort

ZDF Studios GmbH, Erich-Dombrowski-Str. 1, 55127 Mainz, Deutschland