Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Bäckerei Mattheisen

Ausbildung 2024 - Praktikum u. sofortiger Einstieg mit einer Einstiegsqualifizierung möglich! -

41516 Grevenbroich
Veröffentlicht am 27.03.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Lust auf traditionelle Tortenbackkunst mit modernen Einflüssen?

Bei der Ausbildung zum/ zur Konditor/in (https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/3654) in unserer Bäckerei lernst Du die Kunst des Torten- und Kuchenbackens, mit der handwerklichen Tradition von Grund auf kennen. Die Kombination aus alter Tradition, modernen und neuen Herstellungsverfahren macht diesen Beruf so interessant.

So Du ab SOFORT bereit bist, gibt es interessante Möglichkeiten (z.B.: eine Einstiegsqualifizierung) gute Erfahrungen in unserem Betrieb zu sammeln.

Voraussetzungen

- Mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse am Konditorhandwerk.
- Du bist zuverlässig, sorgfältig und pünktlich.
- Sorgfalt & Genauigkeit
- Neugierde & Lernbereitschaft

Wir haben zu bieten

- Leistungsgerechte tarifliche Bezahlung
- Tolles Team und sehr gute Arbeitsatmosphäre

Dauer der Ausbildung
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und endet mit der Abschlussprüfung zum/ zur Konditorgesellen/Konditorgesellin

Du möchtest uns und den Beruf kennenlernen? Gerne bieten wir dir vorab ein Praktikum oder eine Probearbeit an.
Hierfür benötigst du ein Gesundheitszeugnis.

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, schriftlich postalisch, via Mail, du kannst aber auch persönlich deine Unterlagen im Geschäft vorbeibringen.

_________________________________________________________

Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren:
Möchtest du wissen, ob der Ausbildungsberuf der Richtige für dich ist oder hast du weitere Fragen zum Thema Ausbildung? Wir können dich bei der Suche nach einem Ausbildungs-& Praktikumsplatz unterstützen!
Melde dich gerne bei der Berufsberatung (https://E-Mail schreiben/) .

Standort

Bäckerei Mattheisen, 41516 Grevenbroich, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.