Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
Heinrich Eibach GmbH Spezialfedernfabrik

Ausbildung 2025 - Praktikum möglich

57413 Finnentrop
Veröffentlicht am 07.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Wir sind uns bewusst, dass die Ausbildung junger Menschen, wie auch die weitere Qualifizierung nach der Ausbildung ein wichtiger Baustein für die Zukunftssicherung unseres Hauses ist. Darüber hinaus war uns schon immer die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte eine angenehme Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft.

Um auch in Zukunft durch motivierte und qualifizierte Fach- und Führungskräfte die weltweite Reputation unseres Unternehmens auszubauen, setzen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Auszubildenden (ca. 10% der Belegschaft).

Es ist unser Bestreben, alle Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Eine intensive und erfolgreiche Ausbildung ist für viele das Sprungbrett für eine weitergehende Fortbildung und Qualifizierung. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

Das erwartet Sie in Ihrer Ausbildung:

- Erlernen der Grundfertigkeiten in der Metallbearbeitung
- Untersuchung metallischer Werkstoffe auf deren Eigenschaften, Fehler bzw. Beschädigungen
- Entnahme und Präparation von Proben/Werkstoffen, Untersuchung und Bewertung der Proben/Ergebnisse
- Erstellen der notwendigen Dokumentationen im Rahmen des Qualitätsmanagements
- Prüfung und Überwachung der Einhaltung der festgelegten Qualitätskriterien in der Qualitätssicherung
- Analyse und Dokumentation von Fehlerursachen und Erarbeitung von Abstellmaßnahmen
- Mitarbeit im Qualitätsmanagement bei der Erstellung von Prüfplänen, Reklamationen, Fehleranalysen etc.

Ausbildungsdauer : 3 Jahre

Unser Anspruch an Sie:

- Mittlere Reife mit guten Abschlussnoten in Deutsch, Englisch und den MINT-Fächern

Ausbildung:

Die Grundausbildung und weitere Qualifikationsbausteine erfolgen in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte. Im Anschluss daran werden die Kenntnisse und Fähigkeiten in unseren Fachabteilungen vertieft. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Cuno-Berufskolleg der Stadt Hagen.

Standort

Heinrich Eibach GmbH Spezialfedernfabrik, 57413 Finnentrop, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.