Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Ähnliche Ausbildungsplätze
LM IT Services AG

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

49078 Osnabrück
Veröffentlicht am 08.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Seit 1994 haben bei der LM IT Services AG schon viele großartige Karrieren begonnen. Starte auch du bei uns und werde Teil eines internationalen und wachstumsstarken IT-Unternehmens. Zu LM's Kernkompetenzen zählen Training, E-Learning, Eventmanagement, Consulting und der Bereich Softwareentwicklung. Während deiner Ausbildung bist du bei uns im IT Service tätig und unterstützt in vielen verschiedenen Projekten.

Du möchtest während deiner Ausbildung sowohl herausgefordert als auch unterstützt werden? Du wünschst dir schrittweise mehr Verantwortung zu erhalten und möchtest deine eigenen Ideen einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du kannst schnell eigene Aufgaben übernehmen und deinen Teil zum Erfolg von LM beitragen.

Auch nach deiner Ausbildung bieten wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Nimm die Herausforderung an und starte deine Karriere in der LM-Familie.

Auch Studienabbrecher sind bei uns herzlich willkommen.

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Standort: Osnabrück
Anstellungsart(en): Vollzeit

Deine Ausbildung

- Du arbeitest im Bereich der Installation, Konfiguration, Administration und Fehleranalyse von Client- und Serversystemen.
- Du arbeitest in komplexen Projekten mit den neuesten Technologien und lernst kontinuierlich dazu.
- Du erhältst vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und kannst schnell Verantwortung übernehmen.
- Auch nach deiner Ausbildung bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven.

Was wir von dir erwarten

- In deiner Freizeit beschäftigst du dich gerne mit neuen Technologien und findest heraus, was dahinter steckt.
- Bestenfalls hast du bereits während deiner Schulzeit Kontakt zu IT Themen gehabt. Ob als Wahlfach, als Schwerpunkt in der Berufsfachschule oder in Form von Praktika. 
- Du kannst gut organisieren und gehst strukturiert vor, auch wenn es mal hektisch wird.
- Wir haben ein tolles Team und auch du hast Freude daran, dich in das Team zu integrieren und aktiv einzubringen. 
- Azubistatus? Je nach Kenntnisstand übernimmst du deine eigenen Aufgaben und dafür benötigst du ein gutes Verantwortungsbewusstsein. 
- Du kennst noch nicht jede Antwort? Kein Problem, aber du hast Spaß daran, die Lösung zu finden und immer dazuzulernen. 
- Unser LM-Team ist international, daher kannst du dich neben Deutsch auch auf Englisch verständigen (wenn auch nicht fließend)

Was wir dir bieten

- Starkes kollegiales Arbeitsumfeld
- Internationales Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle 
- Offene Kommunikation, flache Hierarchien
- Internationale Mandanten
- Herausfordernde und anspruchsvolle Projekte
- Ausgewogenes Essen in unserer Kantine, kostenfreie Getränke
- Zusammenkommen in der hauseigenen Bar
- Team Events, Firmenfeiern, gemeinsame Aktivitäten
- Gesundheitsförderung durch Mitgliedschaft im Fitnessverbund

Deine Ansprechpartnerin
Helena Jüttner I Young Talent Management

LM IT Services AG 
Rheiner Landstraße 189
49078 Osnabrück

Tel.:                 +49 541 40664 2026
Mail:               E-Mail schreiben

Standort

LM IT Services AG, 49078 Osnabrück, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.