Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
19073 Stralendorf bei Schwerin, Mecklenb.
Veröffentlicht am 10.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Die Firma BAUWESTA Metallbau GmbH, mit Sitz in Stralendorf bei Schwerin, ist ein Stahl- und Metallbauunternehmen mit dem Schwerpunkt der Konstruktion, Fertigung und Montage von verschiedenen Schiffszugangssystemen.

Dazu gehören Fallreepanlagen, Landgänge sowie stationäre Systeme, die sich an Land befinden. Es ist seit über 30 Jahren unsere Berufung, jedes System nach den jeweiligen Erfordernissen und Wünschen individuell anzupassen.

Neben den Schiffszugangssystemen fertigt das Unternehmen auch landwirtschaftliche Bodenbearbeitungsgeräte, wie Grubber, Scheibeneggen und Grubberkombinationen unter dem Label „BODENprofi“.

Darüber hinaus fertigen und montieren wir Tor-, Zaun und Sicherheitsanlagen für den gewerblichen und privaten Bereich. Aber auch einzelne Projekte wie Treppenanlagen, Wintergärten, Geländer werden von uns präsentiert und passend in das Umfeld integriert.

Seit Jahren liefern wir unsere Produkte bundesweit und ins Ausland.

Wir bieten zum 01. September 2024 eine

Ausbildungsstelle zum Technischen Produktdesigner (m/w/d)

an.

Deine Aufgaben könnten wie folgt aussehen:

- Erstellen von technischen Zeichnungen in 2D- und 3D
- Änderungen bzw. Anpassung von bestehenden Konstruktionszeichnungen
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden
- Erstellen von Stücklisten und Dokumentationen
- Ausbildungsdauer 3 1/2 Jahre

Dein Profil:

- Abschluss: mind. gute Mittlere Reife
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Interesse am Umgang mit Computern und anderen elektronischen Kommunikationsmitteln
- Gutes Zahlenverständnis
- Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wenn Du Freude daran hast, in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima zu arbeiten und wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnis per E-Mail oder per Post an

BAUWESTA Metallbau GmbH

Am Heidenbaumberg 2

19073 Stralendorf

Standort

BAUWESTA Metallbau GmbH, 19073 Stralendorf bei Schwerin, Mecklenb., Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.