Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Jobdistrict Gmbh

LOKFÜHRER (m/w/d) Ausbildung - Umschulung - Weiterbildung

23560 Lübeck weitere Standorte
Veröffentlicht am 11.04.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Du suchst nach einer beruflichen Perspektive? Du möchtest endlich ankommen, gutes Geld verdienen und dabei flexibel bleiben?

Dann sichere dir jetzt einen Platz in unserer nächsten

Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d). LOKFÜHRER (m/w/d)

--------------
Nächster Start:

07.03.2024

Dauer:

12 Monate

Der Beruf des Triebfahrzeugführers (m/w/d) ist nicht nur für diejenigen interessant, die schon immer von der Eisenbahn fasziniert waren, sondern auch für jene, die einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit Ansehen und Verantwortung suchen. Die Weiterbildung zum Lokführer in Hamburg bei der HSL Akademie GmbH dauert knapp zwölf Monate und umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildungsmaßnahme erfolgt eine sofortige Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis als Triebfahrzeugführer (m/w/d) im Güterverkehr. Eine entsprechende Einstellungsgarantie stellen wir dir bereits vor Beginn der Weiterbildung aus. Während der Praxisfahrten hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Arbeitgeber kennenzulernen. Natürlich kannst du dich auch auf dem freien Markt bewerben.

--------

Voraussetzungen

Mindestalter: 20 Jahre

Mindestabschluss: Hauptschule ODER eine abgeschlossene Berufsausbildung

Wenn der Abschluss nicht in Deutschland gemacht wurde, benötigen wir ggf. eine Übersetzung und Anerkennung ·

Min. Sprachniveau B1 bei nicht dt. Abschluss
Nachweis der gesundheitlichen und medizinischen
Eignung nach TfV, welche durch die HSL Akademie bei einem Bahnarzt organisiert wird
Kein „laufendes“ MPU Verfahren sowie zu viele Punkte durch Verstöße im Straßenverkehr oder im Umgang mit Drogen (Der Führerschein darf aktuell nicht wegen derartigen Delikten entzogen sein, es besteh aber keine Pflicht einen Führerschein zu besitzen)

-----------------------------------------

Gerne bewirb Dich bei:

Dirk Kirchschlager

E-MAIL: E-Mail schreiben

oder whats app: <>> 0 1 7 6 - 2 4 4 83 6 2 8

Standorte

Jobdistrict Gmbh, 23560 Lübeck, Deutschland

Jobdistrict Gmbh, 21075 Hamburg, Deutschland

Jobdistrict Gmbh, 22848 Norderstedt, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.